Hi, habe mir einen Corrado gekauft und habe auch prompt probleme. ich versuche die zündung einzustellen. Die einen sagen keilriemenscheibe, die anderen beim getriebe. genauso ist das bei der drehzahl, manche sagen 2500 die anderen im stand. kann mir das mal jemand genau erklären? mein prob ist das das auto im kalten zustand immer ausgeht und ich seitdem wir versucht haben die zündung einzustellen, der schub erst bei ca 3000 u/min einsetzt. vielen dank im vorraus.
Zündung einstellen
-
-
-
Glaube der Stecker von Blauen Tempfühler muss ab. Dann die Deckel über der Schwungscheibe (am Getriebe) öffnen und Abblitzen.
-
Tja, abblitzen. finde auf der scheibe gar keinen punkt. als ehemaliger opelfahrer (kadett c, ascona b) bin ich immer ne kugel auf der schwungscheibe gewohnt und hier finde ich garnichts. kann mir nicht mal jemand ausführlich helfen??
bitte bitte -
Servus,
soweit ich informiert bin stellt sich die Zündung selbst ein, wenn es nicht zuweit fehlt.
Nimm den Deckel über der Schwungscheie ab,dreh die Kurbelwelle auf OT, nimm den Verteilerdeckel ab und schau ob der Verteilerfinger auf die Markierung zeigt.
Einpaar Grad regelt die Zündung selbst.
Auf der Keilriemenscheibe ist auch eine Markierung aber oben geht´s schöner.
Bei mir hat`s hingehauen.
Viel Glück. -
Jo das ist ja mal was. danke ich werde das morgen mal probieren. kommt das denn auch von der zündung wenn der erst ab 3000 den zug kriegt?
-
-
Wenn die Schwungscheibe Orginal und nicht bearbeitet ist, sieht mann, wenn der Kolben von Zylinder 1 auf OT ist, einen ca. 5mm breiten Steg an der Schw.scheibe durch das Loch. Das ist die Markierung zum Abblitzen.
[ 12. August 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Hallo
blauen Stecker abziehen und auf 2500Umdrehungen gehen dann mit der Blitzlampe am Schwungrad anblitzen (Markierung)nicht verwechseln mit OT Markierung steht drauf O.Müßte aber stimmen Steuergerät regelt immer 6plus minus1Grad vor OT(Einstellwert).Prüfwert ist 4 bis 8 Grad vor OT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!