Hallo zusammen! ich bins wiedermal der Bernie aus der CH!
Seit ca. 1ner Woche steht mein Corri in der Garage, der Grund ist dass die Kupplung durch ist. Dies machte sich folgendermassen bemerkbar: Ich merkte schon viel früher dass die Kupplung etwas am ende ist das ewige stottern beim Anfahren, letztens fuhr ich aus der Garage hob die handbremseum das Garagentor zuzumachen meine Garagenausfahrt ist ziemlich schräg, steht steil so dass ich nach oben anfahren muss auf die Strasse ich liess die Kupplung kommen aber das Auto fuhr nach hinten ich liess sie immer mehr kommen bis das Auto still stand ich aber nicht vorwärtskam, schliesslich fing es aus dem motorraum an zu rauchen und ich liess das Auto sein, am Abend fuhr ich zurück in die Garage dann fuhr ich mit Schwung hinaus und drehte ne runde es kommt mir vor als ob ich keinen belag mehr habe die kupplung kuppelt nicht weich ein sonder schlagartig sehr hart auf steiler strasse kann ich nicht anfahren... zum Glück trennt die Kupplung noch.....Naja ich lasse sie in einer freien Werkstatt ersetzten also nur die kupplungsscheibe bei vw zahlt man glaube ich locker 800 Fr. wie teuer ist denn die kupplungsscheibe ? und wie lange benötigt ein KFZ MEchaniker dise zu ersetzen...
danke
*heul* muss noch 1 Woche warten bis dieser Mechaniker von den Ferien zurückkommt....bei vw lass ich es nciht machen
ciao