Federwegbegrenzer??????

• hi folks,

habe mir heute H&R (-30mm) in verbindung mit gekürzten Bilstein in mein VR eigebaut, und auch gleich ein problem, im gutachten steht drinn, dass man die originalen federwegbegrenzer (anschlagpuffer) auf 50mm kürzen muss. ich zu VW und mir neue geholt und auch gleich gekürzt, nur, dass die kolbenstange von den Bilstein viel dicker ist als von den originalen dämpfer und die puffer jetzt nicht passen.....von Bilstein gibt es keine(laut katalog). kennt einer von euch das problem, welche puffer kann ich einbauen, brauche ich sie überhabt bei den Bilstein, was sagt der TÜV dazu?????, im gutachten steht es ja drinn, und ihr alle kennt ja die typen mit den blauen mänteln......

merci

cu

jörg

• Hi,

kann es sein, das Du die falschen bekommen hast? Ich glaube auch das vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser der Kolbenstangen sein sollten :winkewin:. Du kannst auch Federclips nehmen, und die auf 50mm aufstecken, dürfte genauso akzeptiert werden - der Vorteil ist, die können in eingebautem Zustand draufgeclipst werden.

• hi zoran,

was meinst du mit den falschen (dämpfer oder puffer?), die puffer sind definitiev die richtigen (original) laut ETKA, und die dämpfer sind auch die richtigen (bilstein)laut katalog und bilstein. aber warum gibt es von bilstein keine puffer, oder haben die vieleicht einen internen?????? kann ja sein oder????

ups, habe gerade gesehen, das ich garnicht gesagt habe, das es sich um die vorderen handelt, selbstverfreilicht sind hinten und vorne unterschiedliche kolbenstangen drinn, also die vorderen bilstein sind dicker als die vorderen original, hinten hat alles gepasst, da habe ich die original puffer drinn (gekürzt).

thx

cu

jörg

[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: exG40 ]

[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: exG40 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!