Hinterachsbremse Girling, Lucas oder was ?¿

• Hai !
    Bei der allseits beliebten Hinterachsbremse wurden anfangs nur Girling, später Lucasbremsen verbaut. das kuriose: der Sattel paßt laut EKLAT ( :rofl: )bei beiden . Kann man jetzt also ohne Schwierigkeiten den Hydraulikteil der Bremse auf Lucas umrüsten oder passt das event. von den Befestigungspunkten nicht? Die (neueren)Lucas sind immerhin auch ein drittel günstiger zu haben.
    CU k :confused:nrad

• Hai !
    Zoran Hatte bei dem Wetter bloß noch keinen Bock wieder ewig am Rado zu schrauben sondern nur als notlösung den Hebel mit ner Zange gangbar gemacht das es wieder ein bischen bremst- nix für die ewigkeit :peinlich: .
    Wenn ich die Bremse für 2-300 Flocken bekomme lasse ichs auch und nehme die mechanik mal auseinander wenn ich Langeweile habe um mir das anzugucken :szahn: Nein meine Frage war auch: Passen die neuen an die gleichen Schraubpunkte der Achse wie die Alten oder wurde da was geändert?
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!