Kompressor defekt ?

  • Hi,

    Habe in meinem Corrado G 60 einen Mercedes Kompressor Kid drin. Heute beim nach Hause fahren habe ich son BMW 530 D überholt und wo ich vorbei war dachte ich ich sitz in nem Fiesta oder so. Da kommt gar nichts mehr und das Auto hört sich nicht mehr nach dem Kompressor mit dem schönen Pfeifen an.

    Was kann da sein ?

  • Hallo !
    Vieleicht ist es auch die Welle wo der Stern (aufnahme vielzahn) zum Laderad könnte sich weggescheuert haben,das neigt gerne kaputt zu gehen,weil die meisten vergessen dort richtig Fett hinein zu machen.
    Hast du noch die E-Kupplung oder schon ein ständiges mitlaufendes Laderad ?

    Ist meistens der Stern kaputt.Und nie das Laderad an der Welle festschrauben könnte auch der stern oder die Welle kaputt gehen.

  • Jo ist bestimmt der Antriebsstern kaputt.
    Der org. Stern ist aus einer Kupferlegierung
    und viel zu weich. Habe jetzt einen Metall
    Stern und keine Probleme mehr.

    P.S.:
    Ein paar Tropfen Schraubenfest und den neunen
    Stern praktisch ins LR einkleben.
    Dann solltest du eigentlich keine Sorgen
    mehr haben.

    MfG Stefan

  • Aha, eine neue Erkenntnis Kupfer ist kein Metall! :spineyes: Ich nehme an, Du meinst Stahl. :winkewin:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!