Bremsanlage brauche dringend Hilfe

  • Habe Corrado G60 jetzt fehlt von der Hinterbremse am Zylinder die rückholfeder für den handbremszylinder bei vw sagte man mir die bekommt man nicht einzelt sondern nur den kompletten zylinder für 1200 DM das ist doch wohl ein Witz die feder sorgt nur dafür das der Zylinder zurückgeht wer kann mir sagen wo ich das ding mit Mutter einzelt bekomme :confused:

  • Hi,

    sicher gibt es bei euch einen "schrotthändler" oder autodienst in der nähe. wenn du glück hast bekommst du da eine feder für ein paar mark. musst ja nicht gleich erzählen, dass du bei vw extra einen neuen bremssattel kaufen müsstest. es muss ja auch nicht unbedingt die feder vom corrado sein. wenn du glück hast, passt auch eine vom gti oder vr6.

    gruss postertg60

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Die Feder gibt es einzeln!!!! Hab ich auch schon gekauft. Wenn die das nicht hinkriegen versuchs mal mit den vom Golf 16V oder G60 sind gleich . Und die Feder gleich nachbiegen dann klappts auch mit dem zurückdrücken des Handbremskolben.

  • Ich hab mal gehört die vom Ford Escort passt auch und ist stärker also kein festgammel mehr weil mehr kraft!ich weis aber auch nicht genau welche werd morgen nachfragen und telenummer durchgeben!!
    mfg Andree

  • Danke jungs habt mir sehr geholfen bin noch am anfang mit meinem corrado deswegrn danke für jeden tip hatte vorher scirocco 16 v natürlich ohne kat und mit komplett hartman
    ich sage nur eins es lebe VW beste auto auf der welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!