Lichmaschine vom Golf in Corrado?

• Hallo zusammen!
    Da meine Lichtmaschine schon deutliche Geräusche macht, wollte ich sie in absehbarer Zeit mal wechseln. Leider musste ich feststellen dass die Lichmaschine vom 2er Golf (nicht G60) nicht passt (Halter sind anders). Meine Frage: Kann ich das Innenleben der Lichmaschine umbauen, also nur das Gehäuse von der Corrado-Lichmaschine verwenden oder ist das eher nicht ratsam? Eigentlich müsste es ja funktionieren. Wenn nicht wär´s sehr ärgerlich, denn eine Golf Lichmaschine hätt ich zu Hause rumliegen. Und noch was: Passt ein Anlasser vom 2er Golf 1.8 auch im Corrado G60?

Vielen Dank!

• Miß mal den Durchmesser der beiden Limas und Du wirst feststellen ob sie identisch sind. Der G60 hat aber normalweise 90A un der Golf im besten Falle 65A und die passen nicht zu einander. Beim Anlasser wäre es möglich, daß er passt, aber im Winter wird das wohl nix, da der G60 einen 1,1KW Anlasser benötigt. :zunge:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Es passen nur die Limas von einem G60 in einen G60 weil die Halterung anders ist damit dér Lader passt.
    Am besten du fährst zu deinem Boschdienst und läßt sie neu Lagern.Kostet ca.150-200DM.
    Für das Geld bekommst du nicht mal ne Gebrauchte.Und bei so einer weißt du auch nie wie Lager aussehen.
    Also bis dann.
    LArs :coolsein:

• Hi
    ja da hat poloeins Recht. Allerdings passt das Innenleben von einer G2 Lima! Muss aber ne 65 A sein und von Bosch! Hab ich selber ausprobiert! nur das Gehäuse ist anders wegen den 4 Befestigungspunkten. Also wenn du noch eine zu Hause rumliegen hast, umbauen lohnt sich
    Und dauert auch nicht alzulange
    Tschau olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!