Hallo Leute !
Habe mir vor ca. 1/2 Jahr neue Felgen für meinen Corrado VR6 gekauft. Es sind 7,5J 17" mit 225/45er-Reifen drauf. Das Problem dabei war das die Reifen beim Einschlagen im Radkasten streiften und auf der Hinterachse saß ich immer auf wenn ich in ein Schlagloch oder kleine Unebenheit fuhr. Wobei ich sagen muß ich habe die EIBACH-FEDERN mit 30mm eingebaut. Habe jetzt momentan wieder meine 16er mit 215/40 drauf. Die streifen nicht, sehen aber optisch nicht annähernd so gut aus. Die 17er sehen mit dieser Bereifung (225/45) echt super aus - fast wie 18". Federwegbegrenzer will ich eigentlich keine einbauen da ich das Problem nur auf der Hinterachse damit löse. Vorne streifen sie dann nach wie vor beim Einlenken. Muß mir wohl neue Reifen kaufen. Ich glaube die Dimension 215/40 müßte passen oder ?
Auf meinen 16V-Corrado hatte ich damals auch die 30mm-Federn drinnen mit 215/40er Reifen - da streifte eigenlich nichts. Hoffe nur das das beim VR6 auch so ist. Optimal wäre natürchlich ein Gewindefahrwerk.
Was ich eigenlich fragen wollte ist ob es vielleicht eine Liste gibt mit den Reifenkombinationen für den Corrado die man maximal draufgeben kann.
Wenn irgendwer was weis dann laßt es mich wissen .
Danke !
Diets