Hi!
Also nochmal: Ich habe nicht nur den Motor gekauft, sondern gleich ein komplettes Corri-Wrack. Die Werkstatt hat das Auto seinem Vorbesitzer abgekauft und der hat gemeint, daß der Motor 3,3l und 250PS hat.
Ich habe Auto+Motor von der Werkstatt gekauft, die mir keine Garantie gab, daß das wirklich ein geänderter Motor ist.
Mein Gedanke war: auch wenn es doch ein normaler ist, sieht noch gut aus und hat "nur" 120.000km drauf im Gegensatz zu meinen "190.000".
Ich habe keinerlei Unterlagen über einen Umbau, weder vom Vorbesitzer noch irgendwelche Hinweise auf eine Tuningfirma. Ums nachzuvollziehen haben wir, wie oben beschrieben, den Hubraum ausgerechnet.
Zum Vorbesitzer habe ich natürlich keinen Kontakt, wie auch?!? Daher kann ich den auch nicht ausquetschen.
Was der Motor gekostet hat, kann ich nicht sagen, da ich ja gleich das ganze Auto gekauft habe. Aber da mich das komplette Auto gerade 5.000DM gekostet hat, war das billiger als ein Turbo.
Ich weiß, daß das ganze ein Risiko war/ist, aber zur Not habe ich ja auch noch meinen alten Motor.
Danke für Eure Mithilfe, aber ich wollte eigentlich wissen, was man alles überprüfen kann.
mfg.
Michael