Steuergerät:Fehler löschen

  • Servus Leute grüße aus dem Chiemgau/Obb,
    wie lösche ich die fehler auf meinem Steuergerät?
    Danke für eure Mühe!
    Windy

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Hi


    so weit ich weiß, kann man den Fehler (Fehlerspeicher) nur mit Hilfe eines Auslesegerätes löschen. Macht jede VW Werkstatt und dürfte nicht die Welt kosten.
    Wie weißt du überhaubt, daß auf deinen Steuergerät ein Fehler drauf ist?


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Erstmal Danke!
    Sicher bin ich mir zwar nicht 100%ig,aber nachdem ich meinen G60 komplett ausgeräumt hab ist mir die Idee gekommen die Batterie in die Reserveradmulde zu bau´n.Dann lief er nicht mehr,denn ich hatte nicht genügend Strom unter der Haube. Also 25mm² raus und 35 mm² rein. Bei der Fehlersuche verdrehte mir die "Fachwerkstatt" dann noch den Ferteiler und schraubte ihn nichtmehr fest. Die Folge war daß das Steuergerät nicht mehr genug nachregeln konnte und die Kiste nicht mehr richtig lief.Hab den Fehler selbst behoben und will jetzt auf nummer Sicher gehn. Soweit alles klar ?

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • In der VW Werkstatt haben die ein Gerät das heist 1551 mit dem können sie dir die fehler auslesen und wieder löschen.Noch was bei einem VR6 könnte er nach so einem vorhaben wie du es hattest auch im Notlaufprogramm laufen und du würdest es wahrscheinlich nicht mal merken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!