Nutenringverstellung KW Suspension * WICHTIG*

• Hallo, habt Ihr Erfahrung damit? Will das Fahrwerk jetzt einbauen, und weiss 1. nicht wie man diese Nutenringverstellung benutzt, und 2. wie soll ichs einstellen, hoch oder tief. Jetzt ist es in der Mitte eingestellt. Bitte helft mir, es soll nachher losgehen.

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Lass ihn erstmal so wie er ist.

Wird ja wohl eh nur an der Hinterachse sein.

Guck, wie hoch oder tief er dann ist, und stell den Ring dann entsprechend ein, wie es dir am besten gefallen würde. Aber erst nach ca ner Woche, damit sich die Federn noch etwas setzen können.

Der ring wird übrigens nur aus der Nut rausgehebelt und in die jeweilige andere reingeschoben.

Wenn du ihn weiter runter setzt, dann wird das Fahrzeug tiefer, wenn du ihn höher setzt dann wird er höher.

Gruß
    Manuel

• Manuel

Erstmal danke. Kann ich das im Eingebauten Zusatnd tun, oder muss ich die Dämpfer wieder ausbauen?

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Sorry... kommt hoffentlich noch nicht zu spät..

Du kannst es an der Hinterachse halbwegs im eingebauten zustand machen. Du mußt die beiden dämpfer am Dom (also oben) komplett auseinander nehmen, damit die Feder entspannt wird. Unten an der Achse kannst du es aber festgeschraubt lassen.
    Wenn du Federklammern hast, kannst du auch damit die federn natürlich etwas anspannen, so das zu zumindest den Federteller frei bewegen kannst. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, das du dir die Hände irgendwo einklemmt, oder dir den Sprengring kaputt machst. Meist kommt man sonst aber eh nicht an den Ring ran, da der Teller darüber ist.

Gruß
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!