• Nachdem mir gestern Abend meine Wärmetasucher geplatzt ist und ich mir meinen rechten Fuß mit Kochend heißem Kühlwasser verbrannt habe, wüßte ich gerne wie ich den am besten und schnellsten wechseln kann. Muß ich das komplette Kühlwasser ablassen??? Und welche Verkleidungen muß ich alle abschrauben???
    Und was kostet das ding überhaupt???

Gruß Torsten

• Servus!
    Also lies dir mal die anderen Beiträge über dieses Thema durch! Ich sag nur so viel vielleicht macht es dir ein VW Händler auf Kolanz oder du musst es selber machen.
    Cokpit verkleidung mus ganz weg - und dann die schwarze kiste hinter der mittelkonsole raus - darin steckt dein Wärmetauscher. Dazu musst du auch die beiden Kühlerschleuche, die von der Motorseite rein gehen, entfernen.
    Aber Achtung ich habs auch grad gemacht und kann sagen dass man schon gedult braucht und es nicht alleine machen sollte!
    Am Besten du machst ein Zwischenstück vorne im Motorraum zwischen die beiden Schläuche und Fährs den Sommer erst mal ohne Heizung rum. :winkewin:

• :blinzel: Hi Stingray11!
    Oh, oh! Das hast du jetzt ein kleines Problem. Es ist wirklich nicht ganz einfach aber machbar. Du solltest auf jeden Fall zu zweit arbeiten wenn du´s selber reparieren willst weil zwei Leute merken sich mehr als nur einer. Als mein Corrado G60 das Problem hatte (trotz nachträglich eingebautem Ventil vor ca. 2 Jahren) kostete der Wärmetauscher 170 DM beim VW Händler. Am besten du besorgst dir ein Reparaturbuch für dein Auto. Gibt´s da wo´s Autoteile und Zubehör gibt. Zum Beispiel "Jetzt helf ich mir selbst" oder "So wirds gemacht". Darin findest du die genaue Anleitung wie man unter anderem auch einen Wärmetauscher wechselt. Ach ja noch was, mach dich schon mal auf ne dumme Bemerkung des Lageristen gefasst wenn du dir den WT besorgs. Mit grosser Warscheinlichkeit wünscht er dir "Viel Spass!!!" und hat ein fettes Grinsen im Gesicht. Wünsch dir viel Glück! Jürgen :winkewin:

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Hab bei mir den Wärmetauscher vor 2 Tagen gewechselt war kein Problem! Hab das Ding im Zubehör gekauft und ist dieselbe Firma wie Original auch für 90 DM!!!! Solltest du fragen haben ruf mich an : 0177/3555605 :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!