Hi
Mein Wagen G60 Bj91 alles Serie außer der B&B Lader. Mein Prob ist nun dass der Wagen nun so seine Macken hat z.b. hat es angefangen damit dass die Kiste nicht gleichmäßig beschleunigt hat also bin ich auf die Suche gegangen gefunden habe ich einen defekten Klopfsensor also neu. Danach hat der Wagen gleichmassiger beschleunigt aber noch nicht zufriedenstellend also weiter mit der Suche Co- Potie dann auf 500 Ohm (vorher 238 Ohm)
wieder hat sich eine Verbesserung eingestellt aber immer noch nicht wie es soll ,nach dem Winter dann zieht der Wagen plötzlich nicht mehr wie vor dem Winter also neue Suche gefunden Kabel von der Lambdasonde abgerissen das habe ich zusammengelötet und wieder auf die Bahn soweit so gut aber immer noch nichts mit der gleichmäßigen Beschleunigung . Also da ich nun nicht mehr weis was ich noch machen soll habe ich mich dazu entschlossen den Unterdruckschlauch zum Steuergerät zu erneuern wohlgemerkt auf Verdacht den der alte sah so aus als wäre der erst ein oder zwei Jahre alt also zu VW 19DM für einen Meter Schlauch auf den Tisch gelegt ( Halsabschneider :Mad: ) und eingebaut , ohh Wunder die Kiste zieht jetzt über den ganzen Drehzahlbereich gleich. Nun könnte ich mich ja damit zufrieden geben aber da ich auch ein Mitglied im Klacker – Club bin habe ich wieder am Co – Potie laut Anleitung ¼ Umdrehung im Uhrzeigersinn gedreht, Feststellung jetzt sind's 450 Ohm fast genau. Nun war ich eben auf der Bahn Jubel es hat geholfen er Klackert zwar immer noch ein wenig aber bei weitem nicht mehr so laut , ABER dafür wieder das alte Prob. mit der Beschleunigung nun ist das jetzt so dass ab 4000 Umdrehungen scheinbar der Nachbrenner einschaltet und der Wagen richtig abgeht also was soll ich nun tun um das abzustellen .
Danke für die Hilfe und Sorry für den Roman
P.S. es sei gesagt das es bestimmt nicht am Lader liegt den der hat eben noch laut MFA bei Highspeed 233 gedrückt.
[ 14. Juni 2001: Beitrag editiert von: ALEX ]