Wärmetauscher

  • Servus!
    Mir ist heute bei 160 KMH der Wärmetauscher von meinem Corrado VR6 geplatzt!
    War ziemlich heftig in kurzer Zeit war die Frontscheibe total beschlagen :shock: und zum glück war auf der Autobahn nicht viel los un ich bin heil auf die Standspur gekommen. Dann hab ich von meinem VW Händler erfahren das dies ein bekanntes Problem bei VW ist und das mein Corrado genau 3 Monate zu alt ist so das er es nicht auf Kolanz richten kann ud die Reperatur so um die Tausend DM Kosten wird :frown: also bin ich nach Hause um es selber zu machen. Jetzt meine fragen: WIE Bekomm ich das sch... Ding raus??
    Amturen Brett hab ich schon unten aber ich seh nur das komplette Lüftungsteil muss ich das Komplett rausbauen? Wo sind dafür die Befestigungsschrauben ?
    Vielen dank im vorraus

  • -> Suche Funktion
    Ich meine, daß daß das auch ältere G 60 auf Kulanz bekommen haben, aber vielleicht auch bevor was passiert ist.


    Ich denke mal, ne gute VW-Stätte hätte trotzdem einen Kulanzantrag an VW stellen können, so daß zumindest die Materialkosten übernommen werden.

  • Hai !
    Schau mal auf meine HP unter 'Hammer des Monats' :mad2:
    Da hatte einer genau das gleiche Prob. Nach ein bischen Öffentlichkeitsarbeit :rofl::rofl::rofl:
    erklärte sich VW zu einer 80%Kostenübernahme bereit. Das Schreiben von VW liegt als Jpeg vor, kannst dich ja drauf berufen :teufel: konrad
    CorradoTechTalk
    wenn der Croosswindsserver wieder spinnt:
    Mirror CorradoTT
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)


    [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

  • Ok ! Danke erst mal für die Hilfe !
    Ich werde das Schreiben gleich mal meinem VW Händler vorlegen so dass er mir vieleich die Materialkosten begleicht. Aber ich werde den Wärmetauscher selber wechseln ich habe ihn mitlerweile ausgebaut !
    Und falls ich die Materialkosten nicht bekomme kann bekomme ich als Bosch Mitarbeiter wenigstens 16% !
    Aber irgendwie entäuscht mich das ganze schon!
    Ich hatte bis heute den Glauben ein Sportliches und Sicheres Auto zu fahren und dann so was, ein BEKANNTES Problem und von wegen VERSCHLEISTEIL, und sowas bei 160 auf der Autobahn! :frown::frown::frown:

  • Hai !
    War ne Schweinearbeit, nicht? Aber die materialkosten müssten sie dann ja eigentlich voll übernehmen. Nicht locker lassen !
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!