wer hat erfahrung mit dem 1,8 Turbomotor im corrado

  • moin moin


    da ich für die nächste Zeit einen Motorenumbau plane (weiß nur noch nichtgenau welchen Motor),einige fragen paßt der1,8 Turbomotor in den Corrado Bauhöhe,Getriebe usw.


    danke

    Corrado ist verkauft


    Honda Integra


    Nissan Z350 ab Okt. 03

  • Hallo !
    Einen Turbomotor ist eine feine Sache.
    Du mußt nur wissen welchen.Denn G60 kannst du auf Abgasturbo umbauen ebenso den 16V oder den VR6 oder sogar einen Audimotor zB. den vom TT mit 190 oder mit 225 PS geht alles. :sabber:

  • Wart hier nicht mal einer der eine Einbauanleitung oder Bilder über den Einbau eines 1.8 T Motors im Corradp hatte oder besorgen wollte?
    Benutze mal die Suchefunktion.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hatte vor den Motor aus dem Audi S3 ein- zubauen. (kann günstig einen bekommen)



    Dazu bräuchte einige Informationen paßt
    mein G60 Getriebe, reichen die Bremsen


    danke co-driver

    Corrado ist verkauft


    Honda Integra


    Nissan Z350 ab Okt. 03

    Automatische Anzeigen

  • Der mit der Einbauanleitung war ich, aber mein Kumpel, der das Ding in seinen Golf II setzen will hat Probleme mit dem Lakierer.


    Noch hat er sein Auto nicht zurück und kann somit auch nicht mit dem Umbau beginnen. Fakt ist aber das der Motor schon mal im Motorraum hing und er passt 1A.


    Wenn es mal neues von dem Umbau zu berichten gibt, melde ich mich (unaufgefordert, nech Tommy :frech: ).

  • Wenn Du nen G60 hast genügen dem TÜV die Bremsen, aber bei dem lockeren Umbau auf keinen Fall das Steuergerät und das Zündschloß sowie den Transponder der Wegfahrsperre vergessen. Nachdem auch der 1,8T 1781ccm hat sollte die Kupplung des G60 klaglos passen, also auch das Getriebe draufflutschen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Kupplung,Getriebe passt alles ohne Probleme.Es kommt nur darauf an was für einen 1,8T Motor ,da gibt es unzällig verschiedene 150PS,180PS,225PS quer und längs Einbau usw.nicht jeder passt so ohne weiteres,wegen Anordnug von Ansaugrohr und Turbo.Wenn Du so einen Motor kaufen willst auf jeden Fall Wegfahrsperre(Kombi)Schlüssel,Transponder,Motorsteuergerät von einem Fahrzeug sonst hast Du unzählige Probleme so wie ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!