Seltsame Geräusche im Getriebe

• Hallo!

Mein Getriebe scheint wohl den Geist aufzugeben. Im 3.Gang macht es beim Abtouren seltsame schnarrende Geräusche, klingt, als wenn ein Zahnrad locker wäre. Dieses Geräusch tritt allerdings nicht beim Gasgeben auf. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei ohne Geräusche. Schwerer schalten läßt er sich auch nicht, auch der 3. Gang geht normal rein.
    Was könnte das sein und wie lange kann ich noch damit rumfahren? Habe nämlich keine Lust, schon wieder mit dem ADAC Huckepack 400km zu fahren!
    Bin für jede Antwort dankbar!
    _______
    MfG Alf

• Hallo

Wie lange du so noch herumfahren kannst weis nur das Getriebe. Wenn du den 3 Gang meidest vermutlich länger aber wei lang, mmm. Was es sein kann weiß ich nicht, eigenartig das das Geräusch nur bei schubbetrieb auftritt. Kann aber normalerweise nur das Zahnrad oder ein Lager sein.
    Müsstest dir mal viel Zeit nehmen und es mal auseinanderbauen.
    Mehr Tips habe ich leider nicht, hoffe dir trotzdem ein bischen gecholfen zu haben.
    Ach ja, ein gebrauchtes Getriebe bekommt man so ab 500.- bis 1000.- für G60 evtl. billiger oder das alte selber Überhohlen.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!