Scheibenfolie

  • Hab mir heute ne Tönungsfolie für die Scheiben gekauft und wollte nun fragen, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt. Was muss ich da beachten?
    Solte ich die Verkleidung um die Seitenscheiben abmachen oder geht das auch so?

  • vordere seitenscheiben ausbauen und in staubfreiem raum bekleben, hintere seitenscheiben absolut problemlos musst keine verkleidung abmachen, heckscheibe kann sein dass du es in 2 teilen machen musst, entlang eines heizdrahtes, je nachfolie und technik... auf jedenfall scheiben vorher gut saubermachen und den schwarzen uvkleberschutz an den raendern noch mal richtig gruendlich mit spiritus abreiben, am besten auch zu zweit machen ... ansonsten no problem... :lachen2::szahn:

  • die seitenscheiben hinten musst du nicht ausbauen, die vorderen wenn du sie bekleben willst auch nicht unbedingt, wuerd ich aber emfehlen, damit du die folie ca 3 cm unter die untere abschlussflaeche ziehen kannst..., ausserdem ist es leichter sone große flaeche im ausgebauten zustand zu bekleben...


    heckscheibe hab ich bei mir in twei teilen gemacht, komplett ohne blasen,...musst aber sorgfaeltig darauf achten ,daß die scheibenraender sauber sind..(spiritus), wenn du die scheibe von 2ter person von aussen mit einem foen erwaermst , und dann die folie vorsichtig von innen (... aber erst wenn sie schon aufder scheibe liegt), kriegst dus je nach folie auch in einem stueck rein..., geht aber nur bei halbwegs hochwertiger folie...

    Automatische Anzeigen

  • Hi ,
    Muss ich die Folie für die Heckscheibe teilen ? Oder kann ich die Heckscheibe auch in eins kleben ?


    MfG Kai

  • geht auch in einem stueck , da kommst du aber ums foehnen nicht rum, wenns gut werden soll... hab mittlerweile andere folie drin, hinten auch in einem stueck, da ich keine lust mehr auf die schwarze folie hatte...
    tips zum folieneinbau auf meiner hp (...falls du mit netscape surfst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!