Servus alle zusammen,
ich habe seit einer Woche das Problem, das die Spritverbrauchanzeige über die MFA nicht mehr funktioniert. Sie zeigt permanent 99.9 mpg (=miles per gallon) an.
Woran kann das liegen? Ist zwar kein richtig wichtiges Problem, aber schon etwas nervig.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Loyo
MFA/Spritverbrauchsanzeige geht nicht mehr
-
-
-
Hi,
prüf mal die Unterdruckschläuche und resette die MFA mal. Die km-Anzeige und sonstigen Streckenbezogene Daten gehen, oder? Sonst könnte auch der Geber für die Weg-Strecke defekt sein. Zeigt der Verbrauch im Meßmodus etwas an?
-
Was zeigt deine MFA den normalerweise in Sachen Verbrauch an? Ich hab auch einen US
und wundere mich über den hohen wert von ca. 40. -
40... ?! Da kann definitiv etwas nicht stimmen. Das würde ja umgerechnet einem Verbrauch von unter 5,9 Liter entsprechen. Der G60 gilt doch sonst eher als Schluckspecht denn als Sparmobil, oder ?
Ich habe zwar keinen G60 aber dafür einen SLC (US-VR6). Bei mir ist die Anzeige der MFA ehrlich gesagt ziemlich realistisch. In rund 4 1/2 Jahren und circa 115,000 km liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 9,5 Liter den die US-MFA als 25 mpg ausgibt. Uebrigens war der Verbrauch beim damals neuen Fahrzeug eher höher und ist im Laufe der Zeit etwas gesunken.
Ciao ciao
Romina
'96 SLC Automat und auch sonst alles
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!