Mein VR6 Corrado (93) steht kurz vor dem 125 t km Service. Meine Frage: auf was soll ich besonders achten? Muss ich darauf bestehen, irgendwelche Teile ersetzen zu lassen oder reicht die "normale" Inspektion aus. Ich lese oft von defekten oder klappernden Steuerketten und ähnlichem, bin aber technisch zu wenig versiert, um mir dabei etwas vorstellen zu können.
125 t km Service: auf was achten?
-
-
-
Hallo
Die normalen Wartungsarbeiten wie im Serviceheft beschrieben sollten ausreichen, sofern alle vorherigen Service fachgerecht ausgeführt worden sind..
1-2 Sachen würd ich doch noch überprüfen.
Es kann sein, dass der Zylinderkopf irgendwann kommt. Je nach Fahrstil.
Und bei 130 solltest auch mal den Lader machen lassen, sofern er noch nie Ueberholt worden is..Wenn der Garagist ne Ahnung von Corries hat, dann Teil im einfach mal mit, dass Du noch vor hast ne Weile mit ihm rumzudonnern, und er soll den Corri gründlich checken.
MfG
Thomas -
- Offizieller Beitrag
Da ich einen G60 fahre und mir nicht sicher bin, wie es beim VR6 aussieht, nur so als Tipp: Der Zahnriemen soll alle 120.000 km gewechselt werden!
-
Hey Thomas Ktm! Wo sitzt den bei´m VR6 der Lader???????
Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung mit zwei VR6 und insgesamt über 300000 Corradokilometern zustimmen. 125000 km sind eigendlich noch kein Grund für besonderen Verschleiss. Die Sache mit der Steuerkette wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich habe da bis heute nie ein Problem gehabt. Ein typisches Problem bei´m VR6 mit höherer Laufleistung scheint jedoch die Motorkühlung zu sein. Die Kühlwassertemperatur schwankt sehr stark (<90 - >105 Grad). Leider ist es mir noch nicht gelungen herauszubekommen worin der Fehler liegt. -
Hi,
beim VR6 wirds schwer mit Lader-Überholen und Zahnriemenwechsel - beides nicht vorhanden . Eigentlich reicht der normale Wartungsplan, was aber zusätzlich gewechselt werden sollte, ist der Benzinfilter - VW sagt, den muß man nie wechseln, aber die Jungs sind einfach zu optimistisch .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!