unrunder Motorlauf

• Hallo!

Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem G60. zuerst geht er beim ersten Starten nach der Nacht immer aus. Beim zweiten mal klappt alles. Damit könnte ich ja noch leben...Nur die Drehzahl bleibt dann sehr lange bei 1000Touren! Wenn er ein stück warm ist, so fällt die Drehzahl sehr langsam und bleibt bei 1750 Touren stehen. ich ageb 2-3 mal kurz gas, 750Touren!!! Mache Motor aus mit 750 und starte sofort wieder beginnt alles neu...Manchmal denke ich setzt er auch kurz aus. Kennt jemand das Problem? Die VAG Leute sagen er hat keinen Fehlspeicher für Motor???! und wollen auf Verdacht mal die Temperaturgeber austauschen! Mußte heute schon 83,30DM zahlen für eine halbe Stunde reinschauen!!! Bin für jeden Rat dankbar...
    Mfg Danny :teufel:

• Hi Falie.

1.Möglichkeit: Beim Zylinderkopf vorne hast du einen Ausgang fürs Kühlwasser.
    Auf diesem sind zwei Fühler,ein schwarzer und ein blauer.
    Der schwarze(bei manchen auch weiss) ist für die Temperaturanzeige in deinem Tacho und der blaue ist mit höchster Wahrscheinlichkeit für dein Problem verantwortlich!!!!
    Kostet glaub ich, irgendwas zwischen 10,- und 20,- DM.
    2.Möglichkeit(eher unwahrscheinlich): Prüfe mal dein Leerlaufventil. Mach die Zündung an und halte deine Hand darauf, wenn es leicht summt und ab und zu einen Impulse von sich gibt ist es in Ordnung.
    3.Möglichkeit(auch eher unwahrscheinlich): Prüfe sämtliche Kabel die zu den Fühlern gehen, ob diese in Ordnung sind.

Tippe zu 90% auf den blauen Geber(heißt glaub ich Temperaturfühler).

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]

• Jo, der blaue Geber ist der Temperaturfühler für das Steuergerät!
    Das Problem könnte aber auch von oxidierten Kontakten am Leerlaufstabilisierungsventil kommen, oder am Co-Potie, oder Deine Benzimpumpe ist defekt (Startproblem)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!