Servopumpe & Lenkgetriebe

  • Hi,


    habe seit dem 2. Wechsel meines Lenkgetribes eine extrem schwergaengige Lenkung!


    Meine Servopumpe bzw. Keilriemen sind lauter als je zuvor!
    Wie kann ich genau feststellen, ob's die Servopumpe auch noch gleich mit entschärft hat?!
    Brauche dringend Ratschläge!
    In solchen Momenten koennte ich kotz.. ! :errrr:


    Danke Euch!


    mh

  • Hi,


    kannst Du das mal etwas präzisieren :confused:? Was machte den nun das Geräusch? Die Pumpe oder das Lenkventil? Und was heißt _auch_noch_gleich_mit_entschärft_hat?
    Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber ich verstehe nicht ganz, was den nun kaputt sein soll...

  • Erstmal danke fuer die Antwort!


    Ich habe einen US G60, mir ist einmal das Lenkgetriebe kaputt gegangen,dass neu eingebaute hat sich nach ca. 1000 km wieder verabschiedet, deshalb habe ich jetzt wieder ein Neues drin (Garantie)!
    Seit dem das 2. Lenkgetriebe gewechslet ist, geht die Lenkung sehr schwer, deshalb vermute ich das die Servopumpe auch kaputt ist! Ich bin mal ein paar Kilometer ohne Servoöl gefahren (hab ich erst spaeter mitbekommen),als das Lenkgetriebe kaputt war!
    Beim einlenken surrt die Servopumpe so laut wie noch nie...


    Zu meiner Frage:
    Koennte die schwergaengige Lenkung auch am neuen Lenkgetriebe liegen?!
    Wie bekomme ich raus, ob die Servopumpe kaputt oder ganz ist?!


    Danke!


    mh

  • Soviel ich weiss hat VW die Möglichkeit den Förderdruck der Servopumpe zu messen. Das sollte eigentlich Aufschluss darüber geben können ob die Pumpe noch richtig funktioniert oder nicht.


    Ciao ciao


    Romina :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich nehme mal an, die Anlage ist auch entlüftet worden, oder? Ansonsten auch mal prüfen, das die Leitungen zur Lenkung nicht abgeknickt sind. Wenn die Pumpen keinen Druck bringt, geht die Lenkung im Corrado übrigens nur mit sehr viel Kraftaufwand. Merkst Du ja gleich, ob es einen Unterschied zwischen laufendem Motor gibt oder nicht :winkewin:. Übrigens leichte Geräusche sind normal, die können von der Druckbegrenzung her kommen oder von etwas unsauber verbohrten Ventilbohrungen.

  • Kann es sein das die Servopumpe nicht ihre volle Leistung bringt?!
    Irgendwoher muss ja meine schwergaengigere Lenkung herkommen?! Vom neuen Lenkgetriebe?!
    Wenn der Motor an ist, geht die Lenkung leichter -> Servo funktioniert also noch?! Aber auch zu 100 %?
    Hab die Lenkung mit nem Corri von nem Kumpel verglichen, der hat auch die selbe Bereifung (215er) und noch dazu 25mm Spurplatten und seine Lenkung geht merklich leichter...?


    Danke fuer eure Antwort!
    mh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!