Schrick Nockenwellenbausatz von Suspension supplies

• Nabens,

Hab letztens mal wieder den immer noch aktuellen Suspension supplies Katalog rausgekramt und bin da über einen Nockenwellenbausatz für den VR6 von Schrick gestolpert.
    Der Satz beinhaltet (zwei 268° Nocken, Ventilfedern, Federteller, Hydrostössel) für zusammen 1735,- allerdings ohne Chip (hab ich so rausgelesen).

Wer kann mir sagen ob Suspension supplies auch einen Chip dafür anbieten.
    Vielleicht die Berliner (S.s. sind ja aus Berlin).
    Hab heute Abend versucht anzurufen war aber wohl keiner mehr da.

Komisch ist auch das die die 268° Nocken komplett mit Ventilfedern, Federteller, Hydrostössel anbieten.
    Im Kerscher Power plus Kit sind diese Sachen z.B. nicht mit drin.
    -----------
    Gruß AB

• Hy,
    ich hab den Kerscher Power Plus Kit drin. Das sind Schleicher Nocken (280°). Von Schleicher gibts das Zeug nicht ! Ich hab bei mehrerern Tuner gefargt. Überall die selbe Antwort:
    Ist nicht nötig weil der ja nicht mehr drezahl fährt. Die Serien Hydrostossel und Ventile machen alles bis 7200 U/min mit. Ab der Drezahlgrenze brauchst du was anderes. Auserdem bringen die 268°er Schrick nicht so viel wie die 280°er Schleicher ....
    Hab mich da auch lange schlau gemacht.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hallo Mike,

Hab letztens bei MTS angerufen und genau dasselbe gefragt wie hier.
    Die haben mir die gleiche Antwort gegeben wie Du.
    Ich hab nehmlich immer noch nicht geschafft den Kit zu bestellen.

Bist Du mit dem Kit zufrieden??
    ...........
    Gruß Alex

• Hy,
    ich hab ja den Kit von MTS wie Du weißt (denk ich). Also ab 4000 U/min zieht er deutlich besser durch. Der Spritverbrauch steigt nur bei Vollgas (ca 2 Liter). wenn Du normal fährst ist er gleich.
    Er läuft im Stand ruhig und macht keine Mucken (Zündaussetzer oder Ähnliches).
    Also ich glaub,den würd ich wieder kaufen. Nur schade daß er beim 2.9er nicht soviel bringt wie beim 2.8er.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!