Tempomat aus- und einbauen

• Hallo!

Möchte mir demnächst einen original VW Tempomat einbauen (gebraucht).

Frage 1: Hat jemand für mich ne Anleitung oder ähnliches (Pläne)?

Frage 2: Muß man auf was besonderes achten?

Frage 3: Was wäre ein fairer Gebrauchtpreis?

Danke im voraus

Gruß
    vr6lokli :winkewin:

• 1. Als Anleitung könnte die Explosionszeichung von VW dienen, habe momentan aber die CD nicht, sonst könnte ich dir das ganze rübermailen...

2. ich wüßte nicht auf was ausser darauf das alles komplett ist, das System ist relativ komplex...

3. Da sich die Neuteile auf knapp über 1000 Mark belaufen, sollte ein fairer Gebrauchtspreis meiner Meinung nach bei ca. 400 Mark liegen, falls du das ganze eingebaut hast schick mir doch bitte ne Mail wie es gelaufen ist, muß den Umbau auch noch machen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Wer dir dankbar wenn du die Explosionszeichnung bis Morgen finden würdest, dann könnte ich die morgen schon mal ausbauen! So weis ich nicht welche Teile alles dazugehören.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Das sollte eigentlich nicht so schlimm sein. Im wesentlichen besteht die Anlage aus:

- Vacuummodulator (direkt am Gaspedal)
    - Steuergerät (unter der Mittelkonsole)
    - Vacuumleitungen
    - Blinkerschalter mit Zusatzfunktionen
    - Vacuumventil (auf Kupplungspedal)
    - Vaccumventil (auf Bremspedal)
    - Vaccumpumpe (am linken Innenkotflügel)

Mehr ist nicht. Der nachträgliche Einbau dürfte also nicht allzu schwierig sein.

Ciao ciao

Romina :winkewin:

• Klar. Der Vacummodulator ist zwar am Gaspedal montiert, bedient dieses aber über einen Zug.

Ganz abgesehen davon gab es laut Bentley zwischen 1991 und 1994 jedes Jahr eine andere Version des Tempomaten (bzw. Cruise Control wie sie das nennen :biggrin: )

Ciao ciao

Romina :winkewin:

• Schade, schade,

War bei dem der den Corri ausslachtet. Er hat gemeint der Hebel für die Lenkseulenverstellung ist der Tempomat! :face_with_rolling_eyes:

Aber danke euch trotzdem für die Tips. Ich werde mal weiter suchen.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!