Huhu Kerls!
Der Zeiger meiner Kühlwasseranzeige bewegt sich keinen Millimeter mehr, der Fühler wird also hinüber sein!
Wer von Euch kann mir bitte die Teilenummer des Fühlers, ungefähre Kosten und eine Ein- und Ausbaubeschreibung geben. Habe nämlich keine Ahnung, wo das Teil sitzt! Danke im Voraus!
Temperaturfühler für's Wasser
-
-
-
Hi,
bei keinem mm würde ich eher auf Kabelbruch tippen . Wenn er defekt ist, zeigt entweder viel zu wenig oder zuviel an. Heb doch mal das Kabel direkt an Masse, müsstest dann einen Vollausschlag haben . Ist aber keine Methode um schneller warmes Kühlwasser im Winter zu bekommen .
Ach ja, wenn Du keinen Ausschlag hast, ist enweder das Kabel brüchig oder die Anzeige defekt. -
Hi
Wenn der Fühler doch defekt sein sollte, er kostet 42 inc. MSt bei VW!
Du findest ihn rechts unten am Kühler, er ist aus Messing und hat einen Schwarzen Plastikstecker mit drei kabeln. Der ist nicht zu übersehen!Gruß
Milupa
-
hai !
Was du meinst, milupa, ist der Temp.Schalter für den Kühlerventilator. Der Geber für die Anzeige ist der schwarze von Zweien und sitzt in einem Plastikstutzen vorn am Zylinderkopf.
Kostet irgendwas um 15 DM.
Vielleicht sitzt nur der Stecker lose/oxidiert
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)[ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: konrad ]
-
Hallo nochmals:
Ich komme gerade von meinem geliebten Auto und habe den Co-Potie eingestellt! Nebenbei habe ich dann auch mal nach den beiden Steckern gesehen, also bei mir ist es ein blauer und ein schwarzer, direkt nebeneinander. Nun meine Frage: Sollte wirklich der Wasserfühler kaputt sein, und kein Kabelbruch vorliegen, muss ich dann den Stecker, der oben drauf geclipst wird, tauschen, oder das Teil, in das der Stecker reingesteckt wird? Ich tippe mal auf das Zweite! Welcher von beiden ist der Temperaturfühler? Blau oder schwarz? Und wofür ist der zweite Fühler da? Danke für Eure Hilfe! Gruß Max -
-
Hai !
Gut getippt. Der schwarze für die Anzeige(von zweien), wie ich schon schrieb. Der hier schon oft erwähnte Blaue ist der Temp.Geber fürs Motorsteuergerät.
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: konrad ]
-
Hi,
wer chattet hat mehr vom Leben . Hast Du nun den Stecker überbrückt und die Anzeige überprüft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!