?Tempomat & Klimatronic?

  • Nachdem mein Corri, dank Laderschaden, ja erstmal ne Weile ausfällt, hab ich grad nen Passat VR6 mit Vollausstattung :frech:
    Was mich recht begeistert, ist, neben der Klimatronic, der Tempomat.
    Nun meine Frage: Hat von euch vielleicht schon jemand seinen Corri damit nachgerüstet? Oder weiß vielleicht jemand, ob der Aufwand SEHR hoch sein wird? Natürlich würden mich auch die Kosten dafür interessieren :face_with_rolling_eyes:

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Mit was denn? Klimatronic (muß ich noch machen, liegt seit einiger Zeit rum) oder Tempomat (den gab´s auch ab Werk)? :cool:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Meiner hat den orginal Tempomaten von mir bekommen.
    Hatte ihn erst in meinem 92er drin und habe ihn jetzt in meinen 94er eingebaut.
    Muß jetzt zwar in meinem 94er mit den 92er
    Hebeln Vorlieb nehmen aber das ist mir Latte.
    Gekostet hat mich die GRA aus einem Unfall
    komplett mit Hebeln,Steuergerät und Kabelbaum
    lockere 150 Knöpfe.
    Aber es lohnt sich..........



    Gruß:VW-Fan

  • Habe bei mir mal mit ner climatronic rumgespielt , lief auch alles wunderbar, aber irgendwie war das mit dem temp fühler nicht so richtig zum hin bekommen,habe sie dann erstmal wieder raus genommen und seid dem liegt sie hier...
    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Mit welchem hattest Du Probleme, die Climatronic hat vier! :confused:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • snif... ich möchte auch eine Climatronic. Leider war die auch in den USA für den SLC nicht erhältlich. Eigentlich eigenartig... VW hat das Teil im popeligen Golf angeboten aber im sündhaft teuren Corrado nie :confused:


    Sonst hat mein SLC ja alles. Aber eben..., Klimaautomatik wäre nicht schlecht. Schade.


    Ciao ciao


    Romina :winkewin:

  • Hi Romina!
    Ich frage mich schon seit längerem was bei Dir eigentlich SLC bedeutet? Wofür ist das denn die Abkürzung?
    Besten Dank
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • SLC ist die US-Version des VR6. Die Abkürzung steht, wenn ich mich nicht irre, für Sport-Luxury-Coupe.


    Die Ausstattung ist üppiger als die des deutschen VR6 (Amerikaner haben es eben gern bequem und luxuriös...). Dagegen war in den USA der 2,9 Liter nicht lieferbar und deshalb sind SLC's mit einem 178 PS starken 2,8 ausgerüstet (auch das ist mehr als genug).


    Wer mehr wissen möchte hier ein Link:
    http://vw.corradog60.de/Reports_STI_SLC92.htm


    :cool: Und wenn er bremst sieht es von hinten so aus:
    http://homepage.swissonline.net/autoverwertung/VW/SLC.jpg


    Ciao ciao


    Romina :winkewin:


    [ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Romina Power ]

  • @ martin


    das war ja das tolle, ich weiß nicht welcher es war , ich habe alle getauscht weil ich dachte einer wäre kaputt, aber die temp die mir die climatronic angezeigt hat hat nie gestimmt. wenn ich auf low gestellt habe kam es aber nicht annährend richtig kalt raus. Habe dann wieder alles auf serie umgebaut und es lief wieder astrei´n mit der Kühlung.Habe mír dann auch mal nen anderes Steuergerät geholt weil ich dachte es läge daran aber war es nicht. Weißt du vielleicht woran es liegen könnte? habe mir die golf und passat schaltpläne tausend mal angesehen und keinen fehler entdeckt.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Du weißt ja wo sie sein müßten Kühlwassertemp, Ansaugluft, Umgebungsluft und Innenraum :winkewin:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!