Öl 10W60 - Welche Marke?

  • Hi!
    Da bei meinem G60 demnächst 10W60 drauf soll (zur Zeit 0W40 und lärmende Hydrostössel), stellt sich mir nun die Frage, welche Marke ich am besten nehmen sollte. Castrol? Mein Händler versucht mir dauernd Liqui Moly anzudrehen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Wäre nett, wenn Ihr mir Tips geben könntet.
    Gruß
    Björn

  • 10w60 hab ich bisher nur von castrol gesehen , kann ich bedenkenlos empfehlen...-fahr ich auch selbst...


    ps: weil neulich irgendwo wer hier meinte, das castrol nix taugt... hab grade 2l16v kopf vor mir liegen , immer castrol 10w40 gefahren 213tkm und sieht top aus von innen!!!

  • Nimm das Castrol RS Racing Syntec. Das hat 10W60 und hat bei mir nach dem Wechsel von 4W40 echt besseren Öldrück (vor allem bei Hitze gebracht) :) . Aber Vorsicht, es gibt mit gleichem Namen und auch gleicher Optik von Castrol auch 0W40 oder so :mad2:
    Im Übrigen bin ich das RS seit über 15 Jahren schon in Zig Motoren auch unter Rennbedingungen gefahren, da gibt´s nix dran auszusetzen :biggrin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!