VR6 Wasserthermostat

  • Wie geht denn beim VR6 die hintere Schraube raus vom Thermostatgehäuse ? Muss da das ganze schwarze Plastik-Wassergehäuse vom Block runter ? Wenn ja mit wieviel Schrauben ist das am Block fest und kann man das ohne neue Ersatz-Dichtung wieder anbauen ?
    Bitte Hilfe, hab gerade alles zerlegt,
    frohe Ostern HR :mad2:

    [ 15. April 2001: Beitrag editiert von: HR ]

  • Hi

    Ich würde das gesamte Gehäuse abschrauben, ist sonst eine zu große fummelarbeit, außerdem kannst du dann in Ruhe das Thermostat ausbauen, es ist mit 2 Schrauben am Block befestigt, ich würde dann auch gleich die Dichtungen am Block erneuern, sind halt Pfennigbeträge. Solltest du jetzt über Ostern aber keine neuen Dichtungen zur Hand haben :winkewin: , kannst du die alten Dichtungen auch mit Hylomar oder fett beschmieren und wieder einbauen, ist halt nur keine Dauerlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!