Ich bräuchte mal eure Meinung!!!

• Hi Corri´s

Da ich im Juni zum TÜV muß habe ich leider noch einige Mängel an meinen Corri (G60-Jet Bj.6/93)zu beheben!
    Wie z.B. Bremsen vorne und Hinten, Auspuff – Komplett und Stoßdämpfer.

Jetzt zu meinen Fragen.

Ich habe mir von Formel K eine komplette Edelstahlanlage mit einen 153*95mm Endrohr bestellt und wollte gerne mal eure Meinung da zu hören. PS: Ich bekomme leider keine Hartmann Anlage weil sie nur bis Fahrgestellnummer M ist und ich N habe. (Also hätte ich keinen TÜV)

Was würdet ihr für Stoßdämpfer nehmen? (Habe ca. 1000 DM zur Verfügung für alle 4)

Die Bremsen (Scheiben und Klötze vorne und hinten) hole ich in Bochum bei Sandler! Nur wie kann ich die Bremsen an der Hinterachse wechseln, brauche ich da Spezialwerkzeug und-oder wie mache ich es ohne?

Für Tips währe ich euch dankbar!

Gruß

Milupa

• Entweder hast du eine Zange dafür, kann man sich evtl. auch bei derWerkstatt seines Vertrauen ausborgen oder einfach eine Wasserpumpenzange ansetzen und langsam am Kolben drehen und gleichzeitig von jemand anderem den Kolben reindrücken lassen. Du mußt darauf achten, das die Gummimuffe nicht beschädigt wird, deswegen sehr vorsichtig drücken bzw. drehen.

Wegen der Dämpfer: Für 1000 DM bekommst du schon ein Fahrwerk. Zwar kein Geweinde aber auf jeden Fall ist das billiger als vier Dämpfer bei VW.

[ 15. April 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

• Hallo

also zu Formel K:
    Sind gut,haben nen guten Klang, mußt aber evtl. nacharbeiten. Sind von Bastuck!! :biggrin:
    Zum Fahrwerk:
    Wenn du Seriendämpfer weiterfahren willst, nimm Bilstein Sport Dämpfer, wenn du ein Sportfahrwerk willst, nimm das KW Suspension in 40/40. Ist echt super !
    Also so würd ich das ganze angehen..... :biggrin:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi Ihr

Erstmal Danke für eure Tips!

Mit den Bremsen werde ich mich wohl rumschlagen müßen! :biggrin:

Die von Formel K haben mir gesagt das die Anlage ohne weiteres passen würde, weil alle gängigen Halter an der Anlage währen. Na ja da bin ich mal gespannt, sie kommt am Mittwoch!

Mit den Dämpfern bin ich noch am grübeln ob ich Koni oder KW Sup. nehmen soll! ( 2000 DM für ein Gewinde habe ich leider nicht) :sad:

Gruß

Milupa

• Hai !
    Zum Spezialwerkzeug: Ich habe mir bei einer Stecknuß (22 oder 24mm ?- weiß nicht mehr) 'alles überstehende' weggeflext das ich nur noch die zwei Nasen für die Nut im Bremszylinder stehen hatte- das funktioniert bestens.
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!