Corri verschluckt sich übelst

• Hallo...

Mein G60 „verschluckt“ sich, nur bei warmen Motor, beim beschleunigen recht heftig. Es kann teilweise bis zu 1 Sekunde dauern, bis er auf´s gasgeben mit beschleunigen reagiert. Es hört sich so an, als würde er nicht wissen, in welche Richtung er den Zündzeitpunkt korrigieren soll. Er bekommt regelrecht eine auf´s Dach dabei. Danach beschleunigt er fast normal, nur etwas ruckelig.

Der Ladedruck ist, laut MFA, im normalen Breich.

Was auffällt, ist der recht hohe Verbrauch von ca. 15 Litern, sobald der Fehler auftritt. Gelegentlich richt es dann sogar im Innenraum, wenn das Gebläse an ist, leicht nach Sprit. Auch stimmen dann die Drehzahl auf dem Drehzahlmesser und auf der MFA nicht mehr überein. Teilweise werden auf der MFA sogar negative Drehzahlen angezeigt.
    (z.B. -900)
    Worauf deutet das hin, bzw. wo liegt der Fehler?

Ich hoffe sehr, das Ihr mir dabei irgendwie helfen könnt, oder mir zumindest mit einem Tipp weiterhelfen ...
    email]HRenz@gmx.net[/email]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Hi,

ich hatte vor 2 Wochen mit einem Golf II das selbe Problem. Schlechte Gasannahme und irrer Verbrauch (bis 20l auf der Autobahn). Die Kerzen waren total verrust. Dank der Möglichkeit, den Fehlercode an der Mono-Jettronic auszulesen, bin ich schnelle auf das Problem gestoßen. Die Lambdasonde war defekt, weshalb das Gemisch total überfettet wurde.
    Zieh mal den Stecker von der Sonde (an der hinteren Motorhalterung) und versuch's mal ohne. Könnte zumindest etwas besser laufen.
    Falls es wirklich an der Sonde liegen sollte, kontrolliere erstmal den besagten Stecker und die Leitungen auf Kontakt bzw. Bruch. Die Sonde richtig prüfen kann aber wahrscheinlich nur die Werkstatt.

Bei eBay wird glaube ich gerade eine Original-G60-Sonde für derzeit DM100,- versteigert. Bei Unifit kostet das Ding DM80,-, muß jedoch mit beiliegendem Verbindungszeug an die bestehende alte Leitung angeschlossen werden. Im Autozubehör zahlst Du wahrscheinlich ca. DM150,-. Bei VW würde ich mich nach dem Preis höchstens aus Jux erkundigen.
    Aber check erstmal, ob's die Sonde auch wirklich ist.

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Danke...

Seltsamerweise ist der Fehler genauso plötzlich wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Ich bin gespannt, ob er wieder mal auftaucht ?!?!

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!