• Hy Corrado Fahrer,
    ich habe vor kurzem meinen VR6 angemeldet und als ich fahren wollte ging mein Motor (fast) nicht mehr.Das Problem ist folgendes: wenn ich im Stand gas gebe (so auf 2000),fällt die Drehzahl bei gleicher Gaspedalstellung soweit runter bis er abstirbt. Ich glaube auch dass mir ein wenig Leistung fehlt,ich hab ihn erst im November gekauft und kann daher nicht beurteilen wie gut der Corrado gehen muss/soll. Meine Schwester fährt einen Golf 1 GTI und ich kann keinen großen Unterschied in der Beschleunigung feststellen (von 112 PS auf 190 PS sollte das man schon merken)! Mir kommt es auch so vor als ob sich der Motor "verschluckt" und erst so ab 3500 richtig zieht.

Vieleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt und kannn mir helfen.

Mfg MIB

• wieso das mit der drehzahl ist weiss ich nicht aber das er erst ab 3500 richtig durchzieht ist richtig und du musst nicht meinen das diese 70 ps mehr welten sind bei der beschleunigung von 0-100 !
    es ist nicht so das der gti dann so in der art stehen bleibt , du musst auch bedenken das der 3 oder 400 kg weniger wiegt was bei der sprint beschl. viel ausmacht ..
    die elastizität ich sag mal ab 120 macht den unterschied klar ..
    hoffe dir etwas geholfen zu haben

• Ha Ha genau CORRADODRIVER!!!! :biggrin: Versuchs mal mit nem Fehlerauslesen lassen bei nem ...VW-Händler. Möglicherweise is deine LAMDASONDE im ***** :eek: . Hab ich auch schonmal gehabt. Musste den Motor immer bei laune halten. Möglicherweise auch nur die Kerzen. Fehlerauslesen könnte dir weiter helfen. Ja ja die technik :eek: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!