Mittelschalldämpfer für 2.0er

• Hi All !

Nach 180.000 km verabschiedet sich bei meinem 95er 2.0 Liter Corrado so langsam der Mittelschalldämpfer (Endschalldämpfer ist bereits vom Vorbesitzer gewechselt worden).

Leider will mir niemand einen Mittelschalldämpfer verkaufen - außer VW natürlich, aber da kostet der Mittelschalldämpfer alleine so um die 600,- DM - WUCHER !

Daher die Frage:
    Bekomme ich wirklich nirgendwo anders einen Mittelschalldämpfer ?
    Wenn ich für etwas mehr als die 600,- DM irgendwo eine Komplett-Anlage für meinen 2.0er finde, wäre das auch eine Alternative.
    Nur passen muß das Ding.
    Sind denn die Auspuffanlagen vom 2.0er und 16V so verschieden ? Die vom alten Passat (ich glaube 35i oder so ähnlich) ist jedenfalls anders.

cya...
    Andreas

------------------
    andreas@woebking.net
    95er 2.0 in Satinsilver

• Warum legst du denn nicht noch ein paar Mark drauf und holst dir eine Gruppe-A Edelstahlanlage ? Da hast du keine Probs mehr mit Rost, ein bischen mehr Leistung und besseren Sound ! :)

mfg Jeff

• Ich würd mir gleich ne Sportanlage ab Kat kaufen. Ist ne einmalige Investition und hält ein leben lang. Auserdem is der Sound besser. Leistung weiß ich nicht. Da währ halt dann die Hartmann super.
    Die bekommst du für 1150 DM komplett in Edelstahl !

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!