motorprobleme mit G60

  • Hi
    ich hatte die Frage vor längerer Zeit schon mal gestellt. Mein G60 hat bei ca 2500 U/min einen kurzfristigen Leistungsverlust (so einen Rucker) habe schon mein Steuergerät, Zündkabel sammt Verteiler und Läufer getauscht, Kat und Lam.sonde ist auch neu, Zündung hat meine Werkstatt auch erst gestellt, sie haben auch meinen Ladedruck gemessen, ist voll o.k.. Hat von euch vieleicht noch einer eine Idee was das sein könnte?

    ------------------
    ronny

  • Hey Ronny, habe ich leider nicht, aber es wäre klasse, wenn Du es mir mitteilen könntest, wenn Du es rausgefunden hast, ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Wenn ich auf ca 2000 - 2500 Umdrehungen zurückfalle und dann das Gaspedal voll durchtrete, macht meiner genauso einen Rucker, so als ob er sich erst mal verschluckt und dann Leistung bringt... :frown:

    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • ich hatte so ein probelm auch mal.Schaut doch mal bitte ob er dann auch schwarzen qualm abgibt bei euch.

    Wenn ja dann ist hinter motor ich weis jetzt nicht mehr wie das ding heist auf jeden fall ist da ein schlauch ab oder irgendwo gerissen da gehen 2 schläuche rein

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Hallo wäre auch an der Lösung des Problemes interessiert. Ich habe dieses Rückeln aber ständig, nicht nur zw. 2000 und 2500 U/min. Immer wenn ich konstant Fahre und dann Gas gebe (egal wie heftig) das ist kurz ein "Loch" und nix passiert. Wenn ich öfters Beschleinige (also nicht konstant mit einer Gasstellung fahre) zieht der Motor ohne "Drehzahlloch" durch...

    Die Lösungen aus dem Forum halfen bisher nicht.

    Also auch ich bleibe am Ball und berichte, wenn sich was ergeben sollte.

    Gruß Ingo

    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • servus alle zusammen,
    ich hab dasselbe problem wie ihr. zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass der tank meist fast leer war, als das problem auftrat. mittlerweile weiß ich aber, dass es daran nicht liegen kann.
    bitte helft uns armen :)

    Gruß Loyo

    ------------------
    allzeit guten ladedruck

    visit: http://www.loyens.de

    Mitglied Nr. 78 im CCG

    US-G 60 Bj. 91

    allzeit guten Ladedruck :)

    US-G 60 Bj. 91

  • Hey,
    Ich hatte das Problem auch!
    Bei mir war es der CO-Wert, er war deutlich zu hoch eingestell, jetzt läuft er wieder wie ein Dupp, von unten bis oben!!!

    ------------------
    Gruß Hexe

  • Hallo !
    Hast du mal den Volgas lastschalter überprüft?. Ist das PROBLEM nur bei Vollgas oder auch so beim Gasgeben. Auf Wieviel Grad vor OT steht die Zündung? Sie mus bei 6 grad Vor OT stehen.Sonst erkläre mir mal genauer man er so ruckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!