1) lies mal im G-Lader Forum die Artikel dazu: z.B. "großer Chip-Test auf dem Leistungsprüfstand"
2) die Umbauten habe ich alle der Reihe nach bei mir gemacht:
-Schrick Nockenwelle, 268 Grad, Preis ca. 600.-DM , braucht KEINEN anderen Chip, bringt 12 PS nicht 40 ! (gemessen!).
-72er Laderrad,kostet ca. um die 100.-DM, bringt ca. 20 PS (gemessen), anderer Chip wird benötigt
-Spezieller Chip, bringt nochmal ca. 8PS bei Hochstdrehzahl, wenn der Ladedruck nicht reduziert wird,da die Ladedruckunterschiede bei den verschiedenen LR nicht so gewaltig sind-kann man einen Universalchip machen (ob das jeder Chip kann ist fraglich)
allgemein gibtes im Steuergerät den Chip(Eprom) der abhängig vom Ladedruck (und Ansauglufttemperatur, und Klopfsensor, und Lambdasonde ) die entsprechende Spritmenge berechnet und an die Einspritzventile die Öffnungsintervalle sendet.
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