Hallo Leute,
mein VR6 zieht erst richtig, wenn der Sprit im Tank immer weniger wird, so ab ca. 10l.
Sobald wieder mehr Sprit im Tank ist, lauft er, als ob ich die Bremsen gezogen hätte.
Kann das die Benzinpumpe sein?
Wer weiss Rat?
Hallo Leute,
mein VR6 zieht erst richtig, wenn der Sprit im Tank immer weniger wird, so ab ca. 10l.
Sobald wieder mehr Sprit im Tank ist, lauft er, als ob ich die Bremsen gezogen hätte.
Kann das die Benzinpumpe sein?
Wer weiss Rat?
Hai !
Reine Spekulation- kann die Tankentlüftung verstopft sein? Wenn er voll ist-Benzin kann sich nicht ausdehnen und er kann demzufolge nur langsam Sprit 'nachziehen'. Destomehr Luft im Tank destoleichter zieht er Sprit nach, da der Unterdruck im Tank (Luft dehnt sich aus) leichter überwunden werden kann.
Sitzt die Entlüftung beim C. auch im Tankdeckel ? Dann einfach mal probehalber nen anderen draufsetzen.
CU konrad
Hallo,
das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Ab der 35-L-Marke ist er viel spritziger und agiler. Naja ich weiss nicht vielleicht ist's ja auch nur subjektiv und die 35-L-Mehrgwicht können die wirklich sowas ausmachen?
------------------
greetz
Michel
'92 VR6
Testen kannste des ganz einfach, ob er besser zieht, bei vollem (fast vollem Tank).. nimm einfach mal den Tankdeckel weg und dreh ne runde...
MfG
Thomas
Habt besten Dank,
werde es mal ohne Deckel probieren, wenn es je einmal zu regnen aufhören sollte.
Mücke
Schön mal ungedeckelt gefahren ?
CU konrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!