Kann mir jemand sage was es kostet alle 4 Bremssättel überholen zu lassen!? Was kosten 4 neu Bremssättel?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
kommt darauf an, wie Du Deine Bremssattel überholen lassen willst. Vorne dürfte fast jede Werkstatt machen, hinten wissen allerdings die wenigsten, wie man die Dichtung am Hebel für die Handbremse erneuert (Fehlerursache Nr.1 für abgenutzte Bremsbeläge hinten). Es gibt ein paar Leute die hinten die Bremssattel richtig überholen können. Es gibt auch Leute, die hinten einen zusätzlichen Wellendichtring an der Welle für die Handbremse einsetzen (Optimal, allerdings muß dafür etwas gebohrt werden!). Hinten mit WDR gibt's für beide Seiten für etwa 200DM, vorne dürften beide auf etwa 100DM kommen. Neue kosten je nach Typ und Einkaufsort ein Vielfaches!
------------------
cuzoran -
Kann man das bei vw machenlassen?
-
Vorne ja (das können sogar die von VW), hinten nein (weil die das Spezialwerkzeug für den Hebelausbau normalerweise genausowenig haben, wie die Dichtringe).
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
-
Benötigt eine Seegering-Zange. Spezialwerkzeug?? Nein, alles nur Handelsübliches Werkzeug. Die Überholung kostet ca. 3,00 DM für alle vier Sättel, wenn man es selber macht. Sollte aber etwas Schraubererfahrung haben.
Gruß
Holger
-
-
ist die funktion dann wie neu?! Ich habe nämlich das Problem das vorne Rechts der Belage der aussen sitzt immer schon ganz abgefahren ist wenn die anderen noch zur hälfte da sind!!
-
Hi,
viel Spaß mit der Seegeringzange, wenn das so einfach wäre, würde es jede Werkstatt um die Ecke machen können . Ha, ha, selten so gelacht. Kannst ja mal bloß probieren hinten damit den Bremszylinder rauszudrehen - ganz zu schweigen vom Hebel...
Die Funktion ist dann so gut wie neu, vorausgesetzt, es ist nicht zuviel Dreck drin, bzw. Deine Zylinder sind nicht schon zu riefig.cuzoran
-
Kann mir einer sagen wo man das in der umgebung Olpe oder Köln gut machen lassen kann?!?!
-
Zoran
Warum machen es die Werkstätten nicht ? Was für eine Frage, überlegen wird mal.
Möchten sie vieleicht Geld verdienen ?
Und wie man an deinen Sätzen lesen kann,funktioniert es sogar!!
Ach, sachlich bleiben ist nicht immer einfach!! (soviel zu "HA HA")Gruß
Holger
-
Hi,
Holger: Ich glaube Du hast da was in den falschen Hals bekommen .
Natürlich geht es, aber nicht mit der Seegeringzange. Deswegen auch das Lachen .
Aber ist doch eigentlich schon alles dazu gesagt (vorne ja, kein Problem, hinten jein, nur mit "selbstentwickeltem" Werkzeug - dafür haben gewöhnliche Werkstätten gar nicht die Zeit und oft auch das Können, weil wer zahlt denen das?)
Alles Klaro nun?------------------
cuzoran -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!