Öl bei Hydroklackern

  • Hallo Leute. habe endlich wieder den Motor in meinen Wagen eingebaut. Als ich ihn testete stellte ich ein Klackern aus dem Ventildeckel fest. Dieses klackern ist im kalten Zustand ziemlich aufdringlich und bei betriebswarmen Motor fast nicht mehr zu hören. Ich bin mir auch sicher das es nicht die Pleuellager sind, da ich diese als ich die Maschine zerlegt hatte gleich mit gewechselt habe. Nun wollte ich mal fragen welches Öl bei solch empfindlichen Hydros gute Klackereigenschaften aufweist. Welche Öle fahrt ihr denn? Mit der Suche Funktion hab ich schon gesucht aber nix genaues gefunden. Im Moment hab ich ganz billiges Öl drin, da es ja nur zum Testen war.


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Die Frage mit dem Öl tauchte zwar schon 100 Mal hier auf, dennoch meine Antwort: Ich fahre das gute Castrol 10W60, seitdem ist auch das Klappern weg.
    _______
    MfG Alf (noch G60)

  • Castrol RS 10W60....mit 16 Reihen Ölkühler.
    Vorher hatte ich das Mobil 5W50 drin. War auch nicht schlecht. Und davor hatte ich das xxx 5W40 drin. War mir aber zu dünn.
    Mit dem 10W60 bring ich den meisten Öldruck her. Auch wenn er richtig "gefahren" wird.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,


    meiner Meinung benutz Castrol das Öl, was andere Rausleeren und verkaufen es Dir als neu.!!! :)
    Mal im ernst, ich hatte einen 2 er Golf, den Motor hatte ich Komplett zerlegt, da war ein Ölschlamm drin pfui teufel.
    Nicht das einer Denkt, ich fahre Kurzstrecken oder sowas, bin selber KFZ Mechaniker also ich denk ich weiß wie man ein Auto fährt.
    Also ich fahre nur noch Esso 10W-40.
    Das ist in meinen Augen das beste, klar das Ulton von Esso ist noch besser aber mir reicht das.
    Ob es beim Corrado anders sein soll, glaube ich nicht Motor ist Motor.


    Hast Du die Stößel vorher mit Öl eingeschmiert ??
    Mach den Ventildeckel nochmal runter und leere einen 1/2 liter direkt über die Nockenwelle.
    Dann sollte Dein Problem behoben sein.!!


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Ich würd auch kein zu dünnflüssiges Öl nehmen. Das Supermoderne 0W-... ist nicht für unsere Motoren gemacht worden. Das Problem mit Vollsynthetischem Öl ist, daß es viele Reinigungszusätze beeinhaltet. Wenn man einen neuen Motor hat-gut-dann bleibt er sauber. Wenn man einen Motor hat der bisher mit normalen "mineralischen" Öl viel gefahren würde- schlecht- dann lösen sich die Ablagerungen (Ölschlamm+Kohle) und bleiben bestenfalls im Ölfilter hängen (oder verschließen die Ölbohrungen. Ich fahre teil-synthetisches 10W40 Castrol GTX7. Vorher habe ich die meisten Öle in dem Familien-Fuhrpark ausprobiert: 0W30 Castrol SLX- danach war der Motor richtig undicht und hat aus vielen Dichtungen Öl gedrückt. W30er ist auch für hohe Öltemperature zu riskannt.

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!