Motor starten ohne Keilriemen?

• tag leute,

als ich vor eine paar wochen mal wieder ne längere spritztour (g60) gemacht habe, bemerkte ich beim nachlaufenlassen des motors ziemlich "unrunde" geräusche aus dem motorraum. ich habe sofort auf den lader getippt, das ding ausgebaut und überholen lassen. jetzt bin ich gerade dabei, ihn einzubauen. kann ich, wenn der lader drin ist, den keilriemen (über lima usw.) entfernen undden motor kurz laufen lassen um zu schauen, ob die geräusche vom motor oder von einem anbauteil (z.b. lima) kommen, oder nimmt der g-lader oder der motor dabei schaden?

viele grüße
    jfk

• Wenn der Motor überhaupt anspringt, Was sehr schwer wird, da der Ladedruck fehlt, haste immer noch das Prob, das der Orginalriemen zu lang ist, und die Wasserpumpe nicht mit angetrieben wird. Ich würds nich machen. Dann würd ich lieber n stück Schnur um die Riemenscheibe vom Lima und Wapu legen, und hören, ob man Geräuche hört, wenn man ihn wieder runter zieht.(Abwickeln)

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!