Hi!
Mein 90er US-G60 hat seit einiger Zeit das Problem, daß er manchmal und völlig unwillkürlich bei konstanter Gaspedal-Stellung ganz derbe zu ruckeln anfängt. Gibt man etwas mehr Gas, ist es wieder vorbei. In seltenen Fällen nimmt er aber gar kein Gas mehr an und säuft vollkommen ab - ist dann auch kaum wieder zum anspringen zu überreden.
Nun hoffe ich, die Lösung gefunden zu haben: die Kurbelgehäuse-Entlüftung ist undicht und am Ventildeckel läuft in dem Bereich auch ein wenig Öl herunter. Des weiteren ist der kleine Eckschlauch, der das Entlüftungsventil mit dem Ladeluftschlauch verbindet, von Mardern perforiert worden. Nachdem ich den Schlauch provisorisch mit Fahrradflickzeug abgedichtet habe, läuft er besser und neigt nicht mehr zum Ruckeln - wenn überhaupt, dann kaum merklich (kann sein, daß ich den ein oder anderen Biss übersehen habe). Bei dem ganzen Gefummel fiel mir auf, daß das Heizrohr (laut ETKA nur vorhanden in Fahrzeugen "für kalte Länder") auch nicht in Ordnung zu sein scheint, da aus dem Stecker auch ein wenig Öl herauslief. So weit, so gut. Habe mir also für morgen vorgenommen, dem Ventil eine neue Dichtung zu verpassen und auch den Eckschlauch zu wechseln. Ist das wirklich so einfach, wie es aussieht (Plug & Play), oder muß ich da irgendwas beachten? Nicht, daß ich den Klöterkram nicht wieder zusammen bekomme...
Achso, noch was: können diese kaputten Teile zu den oben beschrieben Symptomen führen, oder habe ich in den letzten Tagen einfach nur Glück gehabt, daß er nicht geruckelt hat? Habe da nicht so die Ahnung...
Danke für Eure Hilfe!
Ciao
Björn
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Corrado G60 US
Member of CCG
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[Dieser Beitrag wurde von Björn am 25. Februar 2001 editiert.]