nochmals SCHIEBEDACH...

• An alle, die einen Schiebedach besitzen :biggrin:
    möchte jetzt mein defektes Schiebedach ausbauen (kippt nur, öffnet nicht zurück).
    Mit welchen Ersatzteilen sollte ich schonmal rechnen ? Also was sind die häüfigsten Teile, die bei einer defekten Schiebedach im Eimer gehen ???

Gruss Ilyas

• tag auch

Ich hatte auch das problem mit dem Dach aller dings habe ich es nicht ausgebaut
    sondern den Motor abgebaut und überprüft ob der sich noch in alle positionen bewegt wenn
    nicht ist die Schaltung innendrin im Motor hinüber war bei mir so.
    An sonsten habe ich dann noch alles was sich bewegt und dreht gesäubert und neu abgeschmiert.
    Nen neuer motor kostet übringends um 600 märker habe mir aber keinen neuen gekauft sondern vom schrott einen geholt.
    Vom passat muss mann nur die halterung umbauen.
    Hat mich nur 150 märker gekostet.Und läuft noch immer.
    Viel Glück beim Basteln.

------------------

• Naja, denke nicht, dass es der Motor ist, denn zurück will es ja, nur bewegt sich ca. 1cm und dann rastet es ein. Daher denke ich, dass es etwas mit dem Gestängen zu tun hat.
    Leute, kennt sich da keiner damit aus ???
    Was genau könnte da kaputt gegangen sein ???

• Durchsuch' doch einfach mal das Technik-Forum mithilfe der Such-Funktion.

Das Thema Schiebedach wurde hier ja schon zig-mal behandelt, es gibt meines Wissens nach auch schon diverse Reparaturanleitungen, ist bestimmt auch eine fuer dein Problem dabei.

Na denn viel Glueck !

------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hallo.

Genau, eine Reparaturanleitung gibts auf meiner Seite: http://www.coolcarsonline.de .
    Auf der Startseite ist ein direkter Link zur Anleitung. Da findest Du auch Angaben ueber Kosten, Teilenummern und Vorgehen beim Aus- und Einbau.
    Im Moment macht der Server leider etwas Probleme - wenn die Seite also nicht angezeigt werden kann einfach zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal versuchen
    Viel Erfolg.

Gruss
    Daniel

------------------
    G60
    CoolCarsOnline
    Meine Userseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!