Geradeauslauf-Problemchen

  • Hallo


    Also seit rund 3 Monaten habe ich ein Sportfahrwerk mit 40mm Tieferlegung drunter. Ebenfalls wurden Verschleißteile am Rad getauscht (Radlager usw.) Seit dieser Zeit gibt es aber ein kleines nicht immer Auftretendes Problem. Wenn ich geradeaus fahre kommt es ab und zu mal vor das der Wagen leicht nach links oder rechts zieht so als wenn das Rad ganz wenig allein lenkt, bei Kurvenfahrten kann dies echt nerven. Nach Einbau einer Querlenkerstrebe und einer Domstebe hat es sich einige Zeit gegeben seit kurzem tritt es aber wieder auf. Habe noch mal eine Achsvermessung durchgeführt bei der und der Sichtprüfung aber alles OK war.


    Wollte schon auf gut Glück noch mal alles ausbauen und die Domlager checken aber erst mal nachfragen :)


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi,


    das Problem hab ich auch, hab ein Gewindefahrwerk drin! Das Ding laeuft NIE geradeaus! Entweder zieht er nach links oder rechts... Ich kann das Lenkrad nie konstant gerade halten - muss immer nach links oder rechts lenken aber nur ganz leicht!Radlager,Domlager sind bei mir neu- habe zwei mal Achsvermessung machen lassen...


    ...keine Ahnung was das ist... ...bist auf jeden Fall nicht der Einzige mit dem Problem!


    mh

  • Hi,
    ich habe zwar keine Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk drinn, habe habe aber auch das Problem, dass es mit dem Geradeauslauf nicht so richtig will!! Dieses ewige "gegensteuren" nervt.
    Kann es an der Lenkung an sich liegen ??
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi,
    ich habe zwar keine Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk drinn, habe habe aber auch das Problem, dass es mit dem Geradeauslauf nicht so richtig will!! Dieses ewige "gegensteuren" nervt.
    Kann es an der Lenkung an sich liegen ??
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hai !
    Und wie siehts mit den Reifen aus ?
    Ab einer bestimmten Breite ist nichts mehr mit negativem Lenkrollradius- u.a. deshalb lehnt VW aus gutem Grund Breiten über 6½ Zoll ab. Steht auch irgendwo auf Klaus's HP.
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    habe mir das mit dem Lenkrollradius mal durchgelesen.
    Aber kann mir das mal jemand genauer erklären ? :" Der negative Lenkrollradius,
    ein stabilisierendes Element, werde mit dieser Felgengröße wirkungslos. Die Achs- und Lenkgeometrie verändere
    sich und verschlechtere das Fahrverhalten."
    Lenkrollradius, Lenkgeometrie. :confused:
    Bin über jede "Aufklärung" dankbar !
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hallo,


    vielleicht mal die Spurstangen anschauen? Ich meine nicht die Köpfe, sondern die Spurstangen selber. Diese können innen ausschlagen. Gerade beim Überholen ist das manchmal nicht ganz so witzig. Einfach mal ein Vorderrad festhalten und dabei im Stand lenken lassen. Wenn es knackende bzw. klappernde Geräusche gibt, ist es meist darauf zurückzuführen.


    Mfg

  • Hi


    Werde es noch mal in Augenschein nehmen. Meine Rad/Reifen im Winter sind 6 1/2 mit 185 Reifen und im Sommer 6 1/2 mit 205 Reifen. Nun wenigstens bin ich damit nicht allein.



    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!