Kühler / Dampfbildung / Dichtung

• Hallo,

nach und nach tauchen immer mehr Probleme bei meinem Corrado auf (Bj. 89 - darkburgundy). Bin gestern mal ne halbe Stunde vollgas gefahren, nachdem ich wieder zu hause war, dampfte es aus dem Motorraum. Aus dem Deckel des Überlaufbehälters war es mächtig am dampfen und an einem Kontakt zum Motor (da ist der Schlauch vom Kühler mit 2 Schrauben verbunden) quoll Wasser raus. Was muß ich jetzt ersetzen damit der Corry wieder läuft?

------------------
    HoBi

• Moin, moin HoBi!

Sollte nach Austausch des Flansches es immer noch aus dem Ausgleichsbehälter dampfen, dann tausche noch diesen Deckel. Der O-Ring in diesem Deckel ist ebenfalls ein anfälliges Teil!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Hallo nochmal, danke für die Tips (bin froh mit meinem Problem nicht allein gelassen zu werden) - Da ich nicht der Held in Autobasteleien bin wollte ich das in der Werkstatt ausbessern lassen (dabei auch gleich noch ein paar andere Sachen wahrsch. ABS-Sensor def., Wasserstandsfühler defekt). Was meint Ihr dürfte dieser Spaß maximal in einer Werkstatt kosten? - Ich weiß man könnte das auch selber wahrscheinlich auch besser hinbekommen, nur dafür fehlt mir leider die Erfahrung und die Zeit...

------------------
    HoBi

• ... nochmal ich!

Was es kostet kann ich Dir nicht sagen, empfehle Dir aber dringend, in eine frei Werkstätte zu gehen, da hast Du sicherlich auch die Möglichkeit, beim Preis zu verhandeln!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Hi,

das dürfte nicht sooo teuer werden. Müßte eigentlich in unter 1h erledigt sein. Allerdings kosten die Formschläuche meistens ein kleines Vermögen, gemssen an dem bißchen Material, und bekommen wirst Du es wahrscheinlich nur sehr schwer im Zubehör...

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!