Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe...
Bei meinem VR6 wird das Relais für das Motor-Steuergerät heiss. Es wird gleich nachdem ich die Zündung angemacht habe warm, wenn ich dann den Motor starte wird es noch wärmer, beim fahren wird es dann heiss...
Die Erwärmung ist mir erst jetzt aufgefallen, ist das vielleicht normal? Ich habe die Befürchtung das das Relais auf längeren Strecken durchbrennen könnte...
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Antwortet bitte schnell!
Tschau Paul
Relais wird heiss
-
-
-
ja hier is der arali. hmmm is eigentlich normal. dit kraftstoffrelai wird och heis, aber heis is relativ. da geht halt ne menge STROM durch!
-
also ich bin der Meinung, auch wenn da "'ne Menge Strom durchgeht" dürfte das doch noch lange nichts heiss werden, ich meine nicht warm, sondern heiss...
Könnt ihr denn nicht mal bei Euch fühlen, also an dem Relais..., es hat die Nummer 109 (das dritte von links in der oberen Reihe)
Oder muss da vielleicht eines mit einer höheren Nummer (288) rein, da ich mir jetzt erst eine Klimaanlage einbauen lassen habe? -
Hi Paul,
werd morgen bei mir mal die 109 testfuehlen deswegen.Jetzt wo wir bei den Relais/Steuergeraeten sind:
Bitte schau doch mal die beiden Reihen an und poste hier, inwieweit sie mit Relais/Steuergeraeten bestueckt sind.
Bin naemlich auf der Suche nach den fuer die Spritpumpe/Spritpumpennachlauf.Meine Konfig.:
leer/72/109/18/leer/21
leer/99/leer/53/53/167Evtl. fehlt bei mir ja sogar eins... ?!?
Wie gesagt, der Pumpenvor- und Nachlauf funzt bei mir nicht.
Das hat dann ein erschwertes Starten bei heissem Motor zur Folge.
Leider konnte mir noch keiner hier diesbezueglich weiterhelfen, aber ich denke, dass du und Arali mir da behilflich sein koenntet.
Danke------------------
Gruss,
MartinCCG Member #47
95er VR6, aquablau -
Ganz unten rechts ist das für die Benzinpumpe....
Ciao
Patrick
-
-
Hey
also bei mir sitzen die Relais in folgender Reihe
133 - 72 - 109 - 18 - leer - 21
leer - 99 - leer - 53 - 53 - 167Patrick hat recht, das ganz unten rechts ist das Relais für die Kraftstoffpumpe
Deine Relais lassen darauf schliessen, dass Du keine Klima hast, ich hatte bis vor kurzem auch keine Klima, habe sie jetzt aber nachrüsten lassen, und nun habe ich bemerkt, dass die 109 heiss wird.
Ich vermute ja, wie schon geschrieben, dass dor eine "größeres" rein muss z. B. ein 288er.
Hat hier in diesem Hause vielleicht jemand einen VR6 mit Klima?????
Welches Relais (Nummer) ist bei Euch in der - an dritter Stelle von links, in der oberen Reihe...
Danke Tschau Paul -
So, bin bei dem schoenen Wetter mal ne Stunde durch die Gegend gefahrn und hab danach mal nach der 109 gefuehlt:
Sie war warm, aber nicht heiss.Bezueglich meines Nachlauf-Problems:
Habe die 167 mal aufgemacht und die mechanische Funktion des Relais ist o.k.Hat die 167 denn auch was mit dem Pumpennachlauf zu tun oder ist sie nur fuer den Pumpenlauf waehrend laufendem Motor.
Wenn nein, was ist dann fuer den Nachlauf verantwortlich ?Was koennte die Ursache meines Probs sein ?
------------------
Gruss,
MartinCCG Member #47
95er VR6, aquablau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!