Lüftung streikt

• Servus!
    Habe ein grosses Problem:
    Schalte ich mit dem Drehregler die Lüftung ein, rührt sich nix!
    Hab dann die Abdeckung der Schalter abgenommen: Spannung liegt am Schalter an, wenn ich die Schalterkontakte brücke, passiert immernoch nichts!
    Schlußfolgerung: Lüfterventilator defekt!

Wer kommt zu einer anderen Schlußfolgerung, oder wie komm ich am besten an den Ventilator? Muß ich wirklic das Amaturenbrett demontieren :frown:
    Dank eim voraus für eure Hilfe!

------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V

• Hi
    Mal ne Frage: Geht der Lüfter noch auf Stufe 3? Wenn ja, ist die Themp.Sichrung im Lüfter defekt. Wenn du kein AMI oder Klima hast, musst du die Verkleidung unter dem Handschuhfach abschrauben. Dann siehst du den Motor, der nach anheben einer Rastnase rausgedreht werden kann. Wenn du dann den Stecker vom Motor abmachst, must du das Blechteil wo der Stecker draufsitzt, abmachen. Dahinter sitzt ein grüner Widerstand. Gleich daneben sitzt die Themp.Sichrung. Silber, 10 mm lang, 5mm dick, Zylindrisch. Die must du dann Überbrücken. Das ist dann, in 90 % der Fehler.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

• So eine art von Problem habe ich auch. Nur bei mir Trommelt die Lüftung so komisch. Ist das auch der Lüftungsmotor oder was dann ???
    Manchmal kommt und geht es wieder aber langsam geht es mir auf die Nerven !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!