• servus alle zusammen,
    ich wollte heute mit nem freund meine alarmanlage in meinen corri einbauen. leider gibts da einige platz/unterbringungsprobleme:
    1. wo bau ich am besten die zusatzhupe ein? hinter dem grill hab ich keinen platz, weil da die zwei serienhörner verbaut sind.
    2. wo befestige ich den motorhaubenkontaktschalter am besten, ohne löcher zu bohren?
    3. wo setz ich das alarmanlagensteurgerät hin? laut hersteller soll´s unter das armaturenbrett auf der fahrerseite. da ich aber ein US-G60 habe, sind an der stelle die knieaufprallschoner. lässt sich das steuerteil unter den fahrersitz einbauen oder muss ich da mit störungen rechnen, weil unter der einstiegsleiste die chinchkabel und das stromkabel für meine endstufe verlaufen? wir haben uns gedacht, das steuerteil evtl. hinter das handschuhfach in den hohlraum zu verbauen. muss ich da mit problemen rechnen?
    oje, ich weiß, soviele fragen auf einmal :)
    ich freue mich über jede antwort.

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• hi,

Zusatzhupe(nimm doch eine elektronische Sirene) einfach neben denn Aktivkohle behälter unter dem Blech wo der Luftfilter drauf sitzt, und wo 2 Unterdruckschläuche verschwinden(Bremsenluftführung entfernen und das Kabel für die A-Temp abziehen.Ist ein guter Platzt, wegen Feuchtigkeit und "nicht so schnell drankommen".

Für den Kontaktschalter nimm doch einen der Löcher die vorhanden sind, oder sind bei Dir keine (zu Klein)?

Steuergerät habe ich zu beispiel hinterm Handschuhfach, sieht man quasi nicht.

Gruß Mac

------------------
    Nr 29. CCG
    91 G60

• Sirene: am Dom auf der Beifahrerseite hatte ich eine originale Befestigungsmöglichkeit, brauchte nur festschrauben...

Haubenkontakt: auf dem Schloßträger so weit wie möglich zum Motor hin, wegen der Sicherheit :zwink:

Steuergerät: hinter der Mittelkonsole...

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Homepage</A>

• Hi,

Haubenkontakt: Eine der 4 Befestigungsschrauben des Schloßträger wurde ersetzt.

Sirene: Am Federbeindom auf Beifahrerseite zum Motor hin geneigt.

Steuergerät: Unter der linken hinteren Seitenabdeckung ist viel Platz, dort findest Du auch fast alle notwendigen Kabel und Komfortsteuerung für ZV und eFh.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 18. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 18. Januar 2001 editiert.]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• danke für die rasend schnellen antworten.
    ich werd morgen mal die ganzen möglichkeiten an meinem corri näher ansehen.
    hab mir grad nochmal den motorraum angesehen wegen der kabeldurchführung. in einem früheren posting wurde mir geraten, den kühlmittelbehälter abzumontieren, da dahinter eine durchführung ist. is das diejenige, wo nur ein dickeres weißer schlauch (was is das für ein schlauch?)durchgeht oder soll ich den blindstopfen unten neben dem dom auf der fahrerseite wo noch kein schlauch/kabel durchgeht nehmen? der ....-motorraum is aber auch dermaßen voll!!!
    gibts eigentlich ne möglichkeit, im motorraum auf der beifahrerseite kabel in die die fahrgastzelle durchzuziehen? ich will doch das steuergerät hinter das handschuhfach einbauen.

Martin: welche hintere linke abdeckung meinst du?

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

[Dieser Beitrag wurde von loyo am 19. Januar 2001 editiert.]

US-G 60 Bj. 91

• hi,

hatte die Sirene schon an mehren Orten platziert, entweder sind die Dinger "ertrunken oder sind den Hizetod erlegen!!!
    Und beim Dom sind die ebend verreckt.

Es gibt eine Kabeldurchführung zum Innenraum der Beifahrerseite, mal vom Motorraum aus mit einen Schraubendreher (oder ähnlich) durch die Isolierung stechen, den Gummistopfen würde ich vorher auch noch rausnehmen.Wenn Du das Handschuhfach ausgebaut hast, kann man dann den Schraubendreher vom Innenraum her, ziemlich weit unten rechts ertasten.

Gruß Mac

------------------
    Nr 29. CCG
    91 G60

• Na meine erste ist auch abgesoffen, hab sie dann aber mit Silicon abgedichtet, und hält!

Also wenn der Corrado ein Viertürer wäre würden wir von der hinteren linken Türpappe reden. Jetzt klarer?

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 19. Januar 2001 editiert.]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• ich bin total frustiert. hab mir grad noch mal den motorraum angesehen und da sind mir beinah die tränen gekommen:
    ich find einfach keinen platz für das zusatzhorn. das biest ist 10/10/8 cm (l/b/h)groß, sodass es zb. gar nicht an den dom vom federbein auf der beifahrerseite passt. ich hab mir schon überlegt, eine serienhupe rauszunehmen, da eine sowieso kaputt ist. aber hinterm grill is auch ...., weil an der alarmanlagenhupe hinten der ein/aus-schalter für die alarmanlage ist. da würd ich dann nicht mehr rankommen.
    apropos schlossträger: was ist das und wo find ich die? (ich weiß, meine fragen werden immer blöder *G*)

@ Martin: geh ich recht in der annahme, dass du die türverkleidung hinter dem fahrersitz meinst?

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

Mitglied Nr. 78 im CCG

US-G 60 Bj. 91

• Schlossträger ist dieses große, in Wagenfarbe lackierte Ding,(das Blech) wo deine Scheinwerfer, Grill und HAUBENSCHLÖßER dran hängen. :biggrin: Ach ja, und Kühler.
    Und , ja, er mein diese Verkleidung.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

• servus alle zusammen,
    die unterbringungsprobleme sind weitestgehend gelöst. nun hab ich eine andere frage:
    wo habt ihr den strom sowie die anderen verbindungen (blinker, türkontakte, ...) abgegriffen? direkt am sicherungskasten oder gibts da einen platz, wo man besser drankommt. is so .... eng da unten :)

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

Mitglied Nr. 78 im CCG

US-G 60 Bj. 91

• hi,

loyo,.... meine ist 15x10 lxb(b=rund), und wie oben beschrieben zwischen Luftfilteraufnameblech und Bremseluftführung
    (in der stoßstange auf der Beifahrerseite)Check das mal.

------------------
    Nr 29. CCG
    91 G60

• Tag auch;
    Nicht das mich jetzt Jemand für 'nen Nörgler hält, aber zur Zeit gibt es jede Menge Jammereien das die Corrys aufgebrochen werden und Ihr veröffentlicht die Einbauorte der Alarmanlagen???
    Bin ich jetzt naiv wenn ich sage das kann jeder kleine Auto-Knacki lesen und sich evtl. zum Vorteil machen???

Schreibt doch noch dabei wie sie das Auto dann am besten zerlegen, dann wirds noch einfacher und Ihr könnt Euch die Alarmanlagen gleich sparen...

Matthias R

[Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 22. Januar 2001 editiert.]

• hi,

tja, deswegen sind das ja auch gute Einbauorte.
    Alarmanlagen sind ja auch nur ein Versuch Autos zu schützen, oder besser, eine Abschreckung für Diebe oder dergleichen.
    Und außerdem pellen sich Profis sowieso drauf einen, oder?!
    Ich sage nur Funkwellenkopierer...
    habe Fertig
    Gruß Mac

------------------
    Nr 29. CCG
    91 G60

[Dieser Beitrag wurde von Mac am 22. Januar 2001 editiert.]

• Thema Funkwellenkopierer: Defür gibts Systeme wie ATV. Ansonsten ist dem Statement von Matthias nix hinzuzufügen, Recht hat er. Aber die echten Profis schreckt eh nix ab...

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Homepage</A>

• also mal so nebenbein ich habe auch eine alarmanlage und was bringt die??

So ein Depp ist mit seinen Einkaufswagen gegen meinen Corrado gefahren alarmanlage an und 50 Staunende menschen aber keiner der da hin geht.(Und das war nicht das erst mal).

Einen Freund von mir haben sie am wochende das auto aufgebrochen eine Spritz tour gemacht und die Karre nachher verbeult und versifft wieder da hingesetzt.

Der hatte auch ne alarmanlage.

Da sind wir zusammen zu einer Firma gefahren die Alarm anlagen vertreibt.

ER Hat jetzt eine Alarmanlage drin die Ruft einen An wenn das Auto geklaut wird oder jemand den Wagen berührt und so weiter.Und wenn der wagen geklaut wird kann man über ein Menü(Handy)den motor aussetzen.

Ich will keine Alarmanlage mehr haben.
    Auser diese vielleicht.Aber die kostet 1500,- ohne einbau mit 2 Handy verträgen

G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

• Tja,
    dagegen das die Leute dann dem "Glotzen" Hobby fröhnen ist wohl nix zu machen.

Mal ab gesehen davon ist eine Alarmanlage sicherlich für Profis höchstens eine leichte Erschwernis...

Daher:
    2x Alarm + 1x Wegfahrsperre=
    3fache Erschwernis !!!
    :biggrin:

mfg Matthias R

------------------
    CCD Member No. 072

'93er Corrado 16V in Flash-Rot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!