Was für Motorenöl?

  • Hi erst mal!
    Hey Leute könnt ihr mir mal sagen was für Motorenöl das richtige ist?Ich fahre jetzt noch mit 40W15 Ist aber glaub ich viel zu dick?Für den G-Lader gut?


    1991er G60 mit 180PS!


    cu yours Ice

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Danke aber für was steht die 60?Bei 15W40 und 5W40 ist der Unterschied,dass es dünner ist denke ich soweit es mir einer erklären konnte!?!


    [Dieser Beitrag wurde von Iceman666 am 15. Januar 2001 editiert.]

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • servus,
    ich fahre seit kurzem CASTROL RS 10W-60. ich bin super zufrieden damit. super kaltstartverhalten und (subjektiv) etwas besseres durchzugsvermögen. ein freund von mir hat dasselbe öl in seinem 318i und meint sogar, etwas weniger sprit zu verbrauchen.
    leider is das öl nicht ganz billig. ich hab allerdings 5 liter für 50 flocken bekommen :)


    Gruß Loyo


    ------------------
    allzeit guten ladedruck


    visit: www.loyens.de

  • Hab zuerst 0W-40 gefahren und seitdem 0W-30. Jetzt bitte keine Belehrungen, bin sehr zufrieden, habe null Probleme damit...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich fahre auch das 10W-60 von Castrol - ich hatte enorme Probleme mit den Hydrostößeln mit 0W-40. Aber was für ein Öl man nimmt, hängt auch entscheidend vom Öl-Verbrauch ab. Wenn man kaum oder keinen Meßbaren Verbrauch hat, kann man ruhig zum teureren greifen. Bei Öl-Verbrauch ist Ermessenssache - schließlich wird ja vermutlich immer frisches nachgeschüttet.
    Mein persönlicher Tip daher:
    10W-60 oder, wenn dein Motor einen Ölverbrauch hat auch ein teilsynthetisches (10W-40 oder 10W-30). Man sollte aber nicht bei jedem Ölwechsel durchwechseln von mineralisch - teilsynthetisch - vollsynthetisch.


    Steag: Ist klar, das man mit Beinahe-Fett einen guten Öldruck hat :biggrin:.



    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60


    [Dieser Beitrag wurde von Zoran am 16. Januar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Halloechen!
    Nachdem mein CASTROL RS Oel 10W-60 auch Motorsportgetestet ist, also dort eingesetzt wird, kanns fuer einen getunten Ladermotor wie meinen G60 sicher nicht schlecht sein. Ausserdem faehrt und startet sich mein Corrado super.
    mfg, Diwi


    ------------------
    Club-Homepage: http://www.vwclubgsdf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!