Seit einiger Zeit trommelt bei mir die Lüftung. Es ist immer so ein hin und her manchmal trommelt sie und manchmal nicht. Habe schon mal die verkleidung abgenommen und versucht zu hören wo das geräusch herkommt. Weil das ganze ding so ein großer kasten ist weiß ich nicht was das geräusch verursacht. Vielleicht hat jemand auch schon mal das problem und könnte mir helfen!!!
Geräusche von der Lüftung
-
-
-
Hi,
da mich Quietschgeräusche o.ä. auch nerven, habe ich schon so meine Erfahrungen gesammelt. Das Hauptproblem ist die Ortung des Geräuschs. Deshalb mein Tipp: bevor du irgendwas auseinanderschraubst, solltest du mal jemanden mitnehmen oder noch besser selber beifahren, und dann von dieser Seite aus das Geräusch ausmachen. Mit der Methode lag ich in 99% der Fälle richtig.
------------------
Gruß, Moshkote
Woher das geräusch kommt weiß ich nur was jetzt kaputt ist (Lüftungsmotor) weiß ich nicht. Vielleicht ist ja nur ein blatt drin was dadurch so trommelt. Aber bevor ich den ganzen Kasten ausbaue und 1000 einzelteile habe und dann nicht weiß was jetzt kaputt ist frage ich lieber mal ob jemand so was auch schon hatte.
-
Ausbau is schnell erledigt. Verkleidung unterm Handschuhfach ab, Lüftermotor rausdrehen, und dabei die "nase" anheben, die den Motor gegen das rausdrehen schützt. Stecker ab und Fertich.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Ja aber nur wenn Du keinen US mit Klima hast, dann wird die Sache zum "Act", die Stahlstrebe ist im Weg und läßt sich nicht einzel demontieren, die Klima muß geöffnet und danach natürlich neu befüllt werden und da der Kasten größer ist läßt er sich auch nach dem rauspfriemeln des L-Motors nur mit Problemen ausbauen (siehe Stahlstrebe).
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 16. Januar 2001 editiert.]
-
-
Hi
ist schon komisch habe dies auch letztes Wochenende ausgebaut c-: . Ich hatte ein nerviges surrgeräusch vom Lüftermotor. Habe zwar auch Klima aber deutsches Modell. Der Ausbau ist etwas komplizierter da der Lüftermotor vom Lufterrad getrennt werden muss um Ihn herraus zu bekommen. Ausbau mit säubern und Einbau hat aber auch rund 2-3h gedauert
Andreas
-
Könntest du mir eine genauere beschreibung geben!!!!!!
-
Altes Thema aber keine lust ein neues zu starten da es dieses auch tut!!
Immer wenn ich Gas gebe, hört man ab ca. 3000 - 3500u/min ein knatter-geräusch aus der Lüftung! Es spielt dabei keine rolle ob diese nun an oder aus ist.....
Was kann das sein??
Gruß
-
Habe seit der extremen kälte auch immer ein quietschen auf stufe 2 und 3 bei der lüftung. Bin mir sicher dass es das schaufelrad ist, da es je nach stufe unterschiedliche frequenz hat. Wie komm ich jetz an das schaufelrad ran um mal ein wenig öl draufzugeben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!