• servus alle zusammen,
    ich hab eine frage bzgl. meines getriebes:
    es ist mir aufgefallen, dass die ersten beiden gänge ziemlich hakeln, wenn ich sie einlegen will. mein US-G60 steht überwiegend in ner tiefgarage, wo es auch nicht sonderlich kalt ist.
    ich weiß nicht, ob die schaltprobleme damit zusammenhängen, dass ich vor zwei monaten mein getriebe reparieren lassen musste, weil´s mir den synchronring vom zweiten gang zerrissen hatte. heute hab ich mal die schaltmanschette hochgehoben und bruchstücke von nem kleinen metallring mit ca. 1,5 cm durchmesser gefunden. kann mein problem damit zusammenhängen oder lassen sich die corris bei kälterer witterung einfach schwerer schalten?

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Das kann gut möglich sein, denn soweit ich weiss, gehört der Ring mit auf die Längstachse, und das fehlen dieses Ringes hat ein verstellen der Schltung zur Folge. Wo der Ring aber nu genau hingehört kann ich dir jetzt nicht sagen. Glaube aber er gehört auf der Achse ganz nach "hinten" zwischen der "Längstachsenhalterung" und dem stück "Blech" an das die Querachse geschweißt ist. (alles sche*** zu beschreiben)
    Vieleicht kann´s ein anderer besser.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

• Hi
    Hatte vor ca einen halben Jahr auch den Syncronring vom 2.Gang wechseln lassen,und hatte danach das Problem das ich den 1 und 2 Gang wen er Kalt war nur mit Gewalt reinbekam,wenn er dann etwas Wärmer war ging es dann.Nun habe ich mir gestern neues (dünnes)Getriebeöl einfüllen lassen und sieh da heute Früh lies er sich wie Butter schalten.

• danke schonmal für eure tips!

eine frage an g60+:
    um was für ein dünnflüssiges getriebeöl handelt es sich bei deinem? könntest du vielleicht mal genauere angaben (zb. ob das öl von VW ist, preis, ...) machen?
    vielen dank im voraus

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

[Dieser Beitrag wurde von loyo am 04. Januar 2001 editiert.]

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!