WEITEC Fahrwerk - OK?

  • Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei mir ein neues Fahrwerk zuzulegen.
    Von Koni und KW habe ich schon gehört, daß die wirklich gut sein sollen, allerdings schreckt mich der Preis etwas ab (Über 2000 DM).
    Nun habe ich vom WEITEC Ultra SXC gelesen (ca. 1400 DM) und wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. weiß, ob das Fahrwerk was taugt.




    ------------------
    mfg.
    Mike
    VW Corrado VR6

  • Nachdem mein bester Kollege dieses Fahrwerk schon 1 Jahr gefahren ist, habe ich kürzlich dasselbe Fahrwerk bei mir verbaut (1250DM bei O.D. Tuning). Handhabung ist super, mit Nuten hinten (reicht völlig) und dem System mit der Madenschraube zum Festziehen des unteren Federtellers am Gewinde der VA. Bei KW, FK, H&R, (Koni glaube ich auch) muß mit einer zweiten Schraube gekontert werden, meiner Meinung nach nicht so optimal. Allerdings muß ich sagen, daß das Weitec qualitativ Schrott ist (Billigdämpfer neigen nach Härteverstellung zum Platzen), die anderen Fahrwerke sind da natürlich besser. Vom Fahrverhalten bin ich voll zufrieden, Auto etwa 40/25 tiefer, wenig Seiten- und Bremsneigung und Komfort fast wie beim Serienfahrwerk trotz weniger Federweg. Ich bin voll und ganz zufrieden. Willst du allerdings die Dämpfer etwas härter, würde ich dir zu einem der anderen Fahrwerke raten.


    Ciao

  • Ich hab mir auch eines geholt - Weitec GT -
    aber noch nicht verbaut ich versuch hier noch Meinungen und Erfahrungen damit zu bekommen.


    Die Werkstatt Jungs meinten jedenfalls das es ganz unterschiedlich sei ob es Gut ist oder Schrott weil Weitec immer von Unterschiedlichen Herstellern Einkauft das ist eben die gefahr bei der Sache es können Deutsche Markenprodukte dran und drin sein oder Taiwan Schrott....


    Soviel weiss ich jedenfalls nun! Ich bin mir jetzt eben auch noch nicht Schlüssig ob ich es rein tun soll oder nicht


    ------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

  • Hallo,


    ich muß das jetzt loswerden. Ich habs schon mal erwähnt und geb dir jetzt den Handel von dem ich (wir) unsere Teile beziehen.
    Firma heißt : MTS Car Parts
    E-Mail: MTS_Car_Parts@gmx.net


    Der Besitzer fährt selbst nen Corrado und kennt sich damit recht gut aus. Wird dir keinen Schrott verkaufen....
    Ich hab da mein KW Variante 2 für 1860 DM bekommen (Regulärpreis). Die hatten auch erst Fahrwerksaktionen bei FK, vielleicht gelten die noch. Mußt mal Fragen. Was ich weiß FK Highsport für 1200DM (Gewinde).


    Vom Weitec rat ich dir ab!! Kannst aber in meinem anderen Beitrag lesen warum....


    Grüße, VR-Mike


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Oha, mal wieder ein Posting von unserem Fiatfahrer, der früher auch ein Weitec SXC benutzte, und seine (sowie meine, denn ich hab´s auch) Meinung kannst du ja lesen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!