• Hi,

Hab mir einen neuen Tacho für meinen 93er 16V
    zugelegt,jetzt meine Frage: kann ich den Kilometerstand(Digital) irgendwie zurückdrehen lassen.
    Der Tacho zeigt nämlich 40tkm mehr an als er soll.
    Wer kann mir helfen???hat schon jemand so was gemacht???wenn ja was kostet so etwas???

also dann ciao

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 20. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 22. Dezember 2000 editiert.]

• Schau mal in die Zeitung, da inserieren immer wieder Typen, die mit Geräten, so groß wie ein Taschenrechner, deinen digitalen Tacho wieder auf Null stellen können! Hab das mal im Fernsehen gesehen, das ist sogar erlaubt, solange Du Deinen Tacho nicht unter den reellen Wert stellst und dann ohne Worte den Wagen verkaufst! Ich kann Dir allerdings keine genaue Addresse sagen, nur halt, dass es möglich ist un relativ billig!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

• Hi,
    geh zu VDO (Motometer?!), die bescheinigen Dir nämlich auch, daß alles auch rechtens ist. Einen illegal zurück gedrehten Tacho kann man beim 93iger bei VDO feststellen und dann bist Du dran. In den Zeitungen ist es in der Regel nie legal.

------------------
    Sascha
    VR6

• Hallo Sacha,
    wie willst du denn bei einem 93 festesellen ob das geändert wurde? Du beschreibst doch einfach das eprom neu, und änderst ihn nicht über den diagnosestecker. Ich kenn jemand der das macht hier in hannover. Bei einem Golf kann man es ion der Werkstatt mit dem 1551 auch nicht nach vollziehen, und das sagt ja bekanntlich auch schon bei änderungen am chip fehler aus.

gruß tomas

------------------
    94er VR6 dark burgundy
    Member of the CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!