Hilfe imme noch Wasser im Fußraum / Fensterheber kaputt

  • Hallo Leute,


    habe im Sommer von euch den heißen Tipp bekommen, wenn Wasser im Beifahrerfußraum ist, liegt das an verstopften Löchern im Motorraum bzw. an einem kaputten Lufteinlaßgitter. Ich habe damals das Gitter erneuert und die Löcher wieder freigelegt, aber es ist jetzt wieder Wasser im Fußraum! :oops:(
    Mein Kühlwasserverbrauch ist nicht so stark (jedenfalls weniger als sich H2O im Fußraum befindet!) Gibt es noch irgendwo Leckstellen? (Fenster sind OK (jedenfalls sind alle Dicht) Wo sitzt der Wärmetauscher? Wer kann mir eine Anleitung zu tauschen des Wärmetauschers geben (Muß wirklich das Armaturenbrett ausgebaut werden???)? Wie lautet die Teile-Nr. des Wärmetauschers?


    Nun zum Fensterheber:


    Habe mir das Steuergerät hinter der B-Säule angeguckt (ist OK)! Die Taster und Kontakte sind auch OK. Habe die Verkleidung abgebaut und höre, das der Motor anfahren will, das Steuergerät aber sofort wieder abschaltet. (Das Steuergerät hat Relais die über Strommesser gesteuert werden, wird der Strom zu hoch schalten die Relais wieder ab (Wie ein Endlagenschalter!)) Was mir aufgefallen ist, wenn es der Motor wäre, wie bekomme ich den aus der Tür? Der ist mit Blindnieten befestigt! Außerdem ist der Bowdenzug auf der oberen Seite verdammt straff und an der Unterseite zu locker?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht die VAG (mit hohen Stundensätzen) bemühen will!!!!


    Gruß Ingo


    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Moin, moin Ingo!


    Zwei Fehlerquellen fallen mir bei der Undichtigkeit Deines Autos ein:


    1. Falls Du ein Schiebedach haben solltes, müßtest Du die beiden Abläufe auch noch unter die Lupe nehmen;


    2. Ist Dein Türfolie unbeschädigt und richtig verklebt?


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG (#18)[/list]

  • Hallo,


    Also mein Corrado hat leider kein Schiebedach, seuffzzz.
    Die Folie in den Türen ist OK, das habe ich am Wochenende schon unfreiwillig geprüft (wg. den Fensterheber)!!!


    Trotzdem Danke!!!


    Gruß Ingo


    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Wasser ist immer spannend und aus der Ferne schwer zu sagen.
    Hat der Wagen evtl in dem letzten Jahr eine neue WSS oder eine neue Seitenscheibe bekommen? Scheiben richtig kleben kann nicht jeder!! :frown:
    Funktioniert Dein Lüftermotor richtig auf allen Stufen? Da oben wird es nämlich auch gerne mal undicht.
    Ich würde um an Deinem Corri ein letztes Mal die Windeln zu wechseln vorne die A-Säulenverkleidung und die Sonnenblenden abbauen, die Türverkleidungen vorne runter, vorne im Beifahrer Fußraum unten die Verkleidung raus, FreundIn auf den Beifahrersitz, alle mit Taschenlampen bewaffnet und entweder ab durch die Waschanlage oder einer muß von außen für Wasserzufuhr sorgen.
    Nur so kannst Du zum Ziel kommen.
    Kommt in dieser Jahreszeit zugegebenermaßen nicht ganz so prickelnd, aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen landen in den Teichen! :biggrin:
    Strom ist leider so überhaupt nicht meine Baustelle, Sorry!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!